Zum Inhalt springen

Arbeitsumgebung hinzufügen


Kansy

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, 👋🏻

 

ich hoffe es geht euch Gut. Ich melde mich bei euch aufgrund eines kleinen Problems. Wir sind VW Service Select Kunde und zeichnen seit Jahren mit VW Architektur 2D. 

Da sich bei uns keiner so 100% auskennt was in unserem Paket alles drinnen ist und die ganze Sache an mich so mehr oder weniger übergeben wurde, hab ich mich jetzt mal so durch geklickt. 🙈

 

Dabei bin ich im Portal auf die Download Version von InteriorCAD 2022 gestolpert und mich riesig gefreut. Da ich der Meinung bin das wir damit endlich mal (vor allem durch den Korpusgenerator) endlich den Sprung zu 3D machen sollten. 

Naja lange rede ... Habs runtergeladen gegen VW Architektur ersetzt und gestartet. Hier zeigt er auch wie ihr sehen könnt InteriorCAD an. image.jpeg.c896f451f4003fed65f039c67d837c76.jpeg

 

Danach wir auch erst mal Werbung für InteriorCAD geschaltet. Naja auf jeden Fall hat sich in den Werkzeuggruppen jedoch nicht sonderlich viel geändert. 

 

image.thumb.jpeg.bc77fb1bf3c027374c66ba0911ea9daa.jpeg

 

Ich kenn die Werkzeuggruppen von nem Tutorial welches ich mal gemacht habe, häng ich mal an. 

 

image.thumb.jpeg.56d08829d9f157c00ece22896dadec40.jpeg

 

Wie bekomm ich jetzt letztendlich aber die beiden Wekzeuggruppen links oben auch bei mir aktiviert. 

Habs über die Arbeitsumgebung versucht aber da finde ich keine welche für InteriorCAD abgestimmt ist. 🧐

 

image.thumb.jpeg.4f07bf7c1165b150bf94ae454bb78908.jpeg

 

 

 

 

Wäre cool wenn ihr da nen Tipp für mich hättet. Notfalls würde ich eben die ganzen InteriorCAD Befehle in eine andere WErkzeugruppe einfügen. 

 

 

Schon mal vielen dank fürs Helfen!

 

LG jannis ✌🏻😊

 

MacBook Pro 16'', 2,3 GHz 8 Core Intel Core i9, 16 GB, AMD Radeon Pro 5500M 4 GB 

macOS Big Sur V.11.2.3., VW 2021 26.0.3 (SP3.1).  Monterey Version 12.3.1 VW 2022 InteriorCAD SP3.0.2-F3.5 R1

Technischer Produktdesigner 3 Lehrjahr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese genutzte Seriennummer wirklich für interiorcad? Wenn die Arbeitsumgebungen nicht sichtbar sind, obwohl Vectorworks interiorcad installiert wurde, würde ich zuerst da checken.

 

Was sagt die Lizenz-Info? Da ist ja alles aufgelistet, was die Seriennummer frei schaltet.

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nicolas,

 

ganz ehrlich. Ich denke eher nicht. War wie bereits gesagt selbst ein bisschen verwundert. 😃 

 

Gibt es denn einen direkten Bereich der Lizens-Info heißt. Wenn dann find ich den leider nicht. Find im Select Portal lediglich das Fenster wo ich unsere Lizenzen abfragen kann. Aber daraus kann ich das leider nicht schließen. 

 

Aber wenn ich keine Lizenz hierfür habe. Wieso kann ich es dann runter laden? Andererseits werden mir ja aber auch Design Suite und Landschaft als Arbeitsumgebung angezeigt und die besitzen wir denk ich ebenfalls nicht. =/

 

 

Hab jetzt aber auch noch mal wirklich alle interiorCad Befehle aus dem Tutorial bei mir direkt gesucht und da fehlen ein Haufen. Was deine Vermutung ja ebenfalls bestätigt. 

MacBook Pro 16'', 2,3 GHz 8 Core Intel Core i9, 16 GB, AMD Radeon Pro 5500M 4 GB 

macOS Big Sur V.11.2.3., VW 2021 26.0.3 (SP3.1).  Monterey Version 12.3.1 VW 2022 InteriorCAD SP3.0.2-F3.5 R1

Technischer Produktdesigner 3 Lehrjahr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kansy:

Hey Nicolas,

 

ganz ehrlich. Ich denke eher nicht. War wie bereits gesagt selbst ein bisschen verwundert. 😃 

 

Gibt es denn einen direkten Bereich der Lizens-Info heißt. Wenn dann find ich den leider nicht. Find im Select Portal lediglich das Fenster wo ich unsere Lizenzen abfragen kann. Aber daraus kann ich das leider nicht schließen. 

 

Aber wenn ich keine Lizenz hierfür habe. Wieso kann ich es dann runter laden? Andererseits werden mir ja aber auch Design Suite und Landschaft als Arbeitsumgebung angezeigt und die besitzen wir denk ich ebenfalls nicht. =/

 

 

Hab jetzt aber auch noch mal wirklich alle interiorCad Befehle aus dem Tutorial bei mir direkt gesucht und da fehlen ein Haufen. Was deine Vermutung ja ebenfalls bestätigt. 

 

hallo,
herunterladen kannst du dir alles, auch ein microsoft office, obwohl du die lizenz gar nicht gekauft hast - es wird also nicht vorab kontrolliert was du hast.
das dir die arbeitsumgebungen angezeigt werden ist auch normal, da du eventuell nur zu testzwecken die version als demo installierst um auszuprobieren.
schaut also einfach mal nach, was ihr gekauft habt und dann wisst ihr auch ob zu wenig angezeigt wird. 
ansonsten meldet euch bei eurem dealer, der kann bestimmt weiter helfen.

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...