Zum Inhalt springen

Türstil - Beschriftung

MH2021

Frage

Geschrieben

Guten Tag,

Ich habe eine Türstil erstellt. Hier möchte ich gerne die Beschriftung verbinden mit den Feldeintrag von den Datenbank-Tür.

Ist so eine Verbindung möglich?

Ich freue mich über eine Ruckmeldung!

Tür beschriftung.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo MH2021

Die Tür hat ein Datenbankfeld für die "Feuerwiderstandsklasse". Dieses Feld lässt sich in der Beschriftung anzeigen. Ein Beispiel dazu finden Sie im Anhang.

In Ihrem Screenshot sieht es jedoch so aus, als hätten Sie eine eigene Datenbank "DB-Tür" mit einem eigenen Datenbankfeld für die Feuerwiderstandsklasse. In diesem Fall sollte die Beschriftung der Tür nicht im Einstellungsdialog der Tür gemacht werden, sondern mit dem Datenstempel. Da können Sie sich eigene Datenbankfelder anzeigen lassen. Weiteres zum Datenstempel:

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/Text_Ergaenzungen/Datenstempel.htm?rhhlterm=datenstempel datenstempel“&rhsearch=datenstempel

beschriftung_tuer.vwx283649419_Bildschirmfoto2022-06-07um09_41_26.thumb.png.bc9cebdf34487ff3e0a75aa41c383558.png

Michael Gass

ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

www.linkedin.com/in/michael-gass

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Michael Gass:

Hallo MH2021

Die Tür hat ein Datenbankfeld für die "Feuerwiderstandsklasse". Dieses Feld lässt sich in der Beschriftung anzeigen. Ein Beispiel dazu finden Sie im Anhang.

In Ihrem Screenshot sieht es jedoch so aus, als hätten Sie eine eigene Datenbank "DB-Tür" mit einem eigenen Datenbankfeld für die Feuerwiderstandsklasse. In diesem Fall sollte die Beschriftung der Tür nicht im Einstellungsdialog der Tür gemacht werden, sondern mit dem Datenstempel. Da können Sie sich eigene Datenbankfelder anzeigen lassen. Weiteres zum Datenstempel:

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/Text_Ergaenzungen/Datenstempel.htm?rhhlterm=datenstempel datenstempel“&rhsearch=datenstempel

162 kB · 1 Download

Danke für die beide Ruckmeldungen.

Ein verbindung mit den Datenbank wurde natürlich sinn machen, jetzt braucht man für jede Tür ein Datenstempel.

Hoffentlich kann diese Option integriert werden in VW2023