MH2021 Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Guten Tag, Ich habe eine Türstil erstellt. Hier möchte ich gerne die Beschriftung verbinden mit den Feldeintrag von den Datenbank-Tür. Ist so eine Verbindung möglich? Ich freue mich über eine Ruckmeldung!
Stefan Bender Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Das geht derzeit leider nicht @Michael Gass@Benedikt Fischer Sollen wir das für VW 2023 einbauen? Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Michael Gass Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Hallo MH2021 Die Tür hat ein Datenbankfeld für die "Feuerwiderstandsklasse". Dieses Feld lässt sich in der Beschriftung anzeigen. Ein Beispiel dazu finden Sie im Anhang. In Ihrem Screenshot sieht es jedoch so aus, als hätten Sie eine eigene Datenbank "DB-Tür" mit einem eigenen Datenbankfeld für die Feuerwiderstandsklasse. In diesem Fall sollte die Beschriftung der Tür nicht im Einstellungsdialog der Tür gemacht werden, sondern mit dem Datenstempel. Da können Sie sich eigene Datenbankfelder anzeigen lassen. Weiteres zum Datenstempel: https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/Text_Ergaenzungen/Datenstempel.htm?rhhlterm=datenstempel datenstempel“&rhsearch=datenstempel beschriftung_tuer.vwx Michael Gass ComputerWorks AG, Basel www.computerworks.ch www.linkedin.com/in/michael-gass ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
MH2021 Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Geschrieben 7. Juni 2022 vor 5 Stunden schrieb Michael Gass: Hallo MH2021 Die Tür hat ein Datenbankfeld für die "Feuerwiderstandsklasse". Dieses Feld lässt sich in der Beschriftung anzeigen. Ein Beispiel dazu finden Sie im Anhang. In Ihrem Screenshot sieht es jedoch so aus, als hätten Sie eine eigene Datenbank "DB-Tür" mit einem eigenen Datenbankfeld für die Feuerwiderstandsklasse. In diesem Fall sollte die Beschriftung der Tür nicht im Einstellungsdialog der Tür gemacht werden, sondern mit dem Datenstempel. Da können Sie sich eigene Datenbankfelder anzeigen lassen. Weiteres zum Datenstempel: https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2022/Vectorworks-Hilfe/Text_Ergaenzungen/Datenstempel.htm?rhhlterm=datenstempel datenstempel“&rhsearch=datenstempel 162 kB · 1 Download Danke für die beide Ruckmeldungen. Ein verbindung mit den Datenbank wurde natürlich sinn machen, jetzt braucht man für jede Tür ein Datenstempel. Hoffentlich kann diese Option integriert werden in VW2023
Frage
MH2021
Guten Tag,
Ich habe eine Türstil erstellt. Hier möchte ich gerne die Beschriftung verbinden mit den Feldeintrag von den Datenbank-Tür.
Ist so eine Verbindung möglich?
Ich freue mich über eine Ruckmeldung!
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge