Holzraum Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo Forum, ich befinde mich im Urlaub und möchte noch "schnell" in 10 Minuten einige CNC Programme aus der fertigen ICad Zeichnung generieren und in die cloud stellen, damit in meiner Schreinerei morgen gearbeitet werden kann.. So der Plan.. Ich arbeite bewusst noch mit Version 2021 und dem realen Dongle. Also Icad starten und dann mault Icad, dass keine Seriennummer hat... Diese eingefügt, dann Meldung dass meine Seriennummer nicht vom Aktivierungsserver erkannt wurde. MBP neu starten bringt kein anderes Ergebnis Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?? Version 2020 startet ohne Probleme, nur eben dass es 2020 ist und die benötigte WOP Anbindung nicht so ausgereift ist. Somit keine Alternative. Habe bereits sowohl das hier nutzbare WLAN als auch meinen Hotspot genutzt um auf den Server die Lizenz zu schicken. Beides ohne Erfolg. Ich benutze seit 2008 Vectorworks und seit 2011 die Version mit Icad. Meist zufrieden, erstaunt und dann auch mal begeistert. Die WOP Anbindung erleichtert unsere täglich Arbeit mit der 5-Achs Maschine ungemein. Deshalb bringen mich so "klitzekleine" Störungen mit Totalversagen der Version doch schon mal an meine Grenzen. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal vorab Grüße Thomas
Holzraum Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Geschrieben 6. Juni 2022 UND hinzu kommt, dass ich ja mit der älteren 2020 Versionen keine aktuelle Versionen öffnen kann. UND ich kann in der Demo Version auch nicht nach Version 2020 exportieren. Somit steht meine Produktion mit dem jetzigen Status morgen früh. Grüße Thomas
Klaus Stechele Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 hallo, "aktivierungsserver" und gedonglete version passen nicht zusammen. ich werd das gefühl nicht los, dass hier was in schieflage gekommen ist, was mit dem handling des 2022 update, auf diesem rechner, zu tun hat. meld dich bitte via ticket im support, da wir hier mal direkt auf das gerät und lizenzdaten ausgetauscht werden müssen, was eine bearbeitung des themas hier im forum nicht möglich macht. gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Holzraum Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Geschrieben 7. Juni 2022 VW läuft wieder, hab eine andere Seriennummer bekommen und es läuft wieder. Leider konnte mir niemand erklären, wodurch meine 2021 Dongleversion zerschossen wurde!!! Danke an den Support Grüße Thomas
Empfohlene Beiträge