KzE Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo Forum, es gibt ja diese Einstellung: Habe ich zwei gleichlange Rechtecke, sollte diese zusammen streckbar sein, ohne mit Doppelklick die Umformen Funktion zu nutzen. Irgendwie, und völlig nicht reproduzierbar, klappt das manchmal, manchmal nicht. Auch dann, wenn ich z.B. einem bestehenden Rechteck ein neues beifüge und die Eckpunkte des ersten als Referenz benutze. Alle Rechtecke sind gleich lang und haben den gleichen Winkel. Warum kommen die anderen vier nicht mit? Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2)
Manuel Roth Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo Hatte schon einmal ein ähnliches Problem, als mein Nullpunkt wieder einmal ins Nirvana gesprungen war. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
KzE Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Geschrieben 7. Juni 2022 ..hmm der Nullpunkt muss schon für alles hinhalten. Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28" (in den Ferien MacMini M2)
Manuel Roth Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Ist aber oftmals wirklich das Problem. Freundliche Grüsse Manuel Roth _________________________________________________ Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10
inderfab Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Wenns nicht geht einfach alles in eine Gruppe, verziehen, Gruppe wieder auflösen. 1 VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
KroVex Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Salü Zusammen Im VW21 lässt sich dieses Phänomen relativ simpel reproduzieren, ganz ohne Nullpunkt-Problematik: (Wurden die Rechtecke nicht gedreht, ist das Verhalten normal.) Rechtecke.mp4 Bei VW22 SP3 kann ich es jedoch nicht mehr reproduzieren. Zweimal konnte ich das Phänomen auch schon auf eine gemischte Ausrichtung (Bildschirm- / Konstruktionsebene) zurückführen. Aber auch das sollte ja ab VW22 keine all zu grosse Rolle mehr spielen. Gruss KroVex CADNODE.ch Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden! Have you tried to turn it off and on again? Vectorworks | Architektur | macOS/Windows
Frage
KzE
Hallo Forum,
es gibt ja diese Einstellung:
Habe ich zwei gleichlange Rechtecke, sollte diese zusammen streckbar sein, ohne mit Doppelklick die Umformen Funktion zu nutzen.
Irgendwie, und völlig nicht reproduzierbar, klappt das manchmal, manchmal nicht.
Auch dann, wenn ich z.B. einem bestehenden Rechteck ein neues beifüge und die Eckpunkte des ersten als Referenz benutze.
Alle Rechtecke sind gleich lang und haben den gleichen Winkel.
Warum kommen die anderen vier nicht mit?
Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit
i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge