Zum Inhalt springen

Wunsch: Belag/Weg Tool (Landschaft)


EichPet2

Empfohlene Beiträge

Das geht doch noch besser, schlanker und intuitiver...

 

Im Moment ist das Belag/Weg noch sehr schwerlastig, sobald es nicht mehr nur ein kleiner Hausgarten ist sondern eine grössere Überbauung mit vielen unterschiedlichen Gefällerichtungen.

Das Herauskopieren von "Gefälle im Grundriss"-Daten funktioniert garnicht. Mitunter ist es einfacher Gefälle mit Gefälle Grundriss ausserhalb von den Geländemodifikatoren im Plan zu erstellen und hineinzukopieren. Jedoch bei Einfügen am selben Ort wird stattdessen an einem anderen Ort eingefügt. Sehr nervig!

 

Dazu kommt dann noch, dass Dateigrössen expotentiell steigen mit der Anzahl der Flächen Belag/Weg mit hinterlegten Geländemodifikatoren.

 

Beim Anlegen der Höhenangaben in den Geländemodifikatoren muss man bei geschwungenen Wegen immer ausserhalb des Wegebereichs seine Höhen anlegen. Hat nun der Anfang vom Weg eine Starthöhe von 365,02 links und 365,05 rechts bei 1m Breite ist ein 1,5% seitengefälle abgebildet. Schlängelt sich der Weg aber nach dem Start etwas nach links und etwas nach rechts entsteht daraus ein S und Gefälle Grundriss lässt sich nicht mehr direkt mit dem Ende des Weges verbinden. Gefälle Grundriss muss am Start seitlich verlängert werden. Einfaches Ziehen funktioniert nicht, da dies das Gefälle abschwächt, was auf gar keinen Fall passieren darf.... Es ist wahnsinnig mühsam.

Bitte beschert hier Besserung. Im Zuge von BIM wird dies immer wichtiger...

Danke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...