Zum Inhalt springen

Verschiedene Einheiten auf zwei Konstruktionsebenen

Langemat

Frage

Geschrieben

Hallo werte Community,

gibt es die Möglichkeit auf einer Ebene in m und in einer anderen Ebene in mm zu zeichnen?

Mir geht es dabei nicht um Bemaßungen, dessen bin ich mir bewusst, dass das und wie es geht.

Es geht mir darum, wenn ich zum Beispiel ein Rechteck zeichne was 1m Kanten Länge, dass es mir auf der 1. Konstruktionsebene (welche auf "m" gestellt" ist) in der Infopalette als "1" angezeigt wird und ich das gleiche Rechteck auf eine zweite Konstruktionsebene (welche auf "mm" gestellt" ist) kopiere und da in der Infopalette "1000" angezeigt wird. (wie in den Screenshots in der Infopalette zu sehen)

PS: Ich habe hier beim Erstellen der Screenshots zwischendurch die Dokumenteneinstellung von m auf mm gestellt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus dem Sonnigen Dresden

Mathias Lange

Bildschirmfoto 2022-06-03 um 10.18.55.png

Bildschirmfoto 2022-06-03 um 10.17.19.png

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb am stgt:

dann eben einfach 2 dokumente parallel dazu verwenden.

das ist leider keine zufriedenstellende Antwort. Es geht ja darum, dass ich auf einer Konstruktionsebene im 1:50 zeichnen will und im anderen ein 1:1 und da wäre die differenzierte Einstellungsmöglichkeit wünschenswert.

Geschrieben (bearbeitet)

tut mir leid, dass ich aufgrund der hier gegebenen vw-limitierung keine zufriedenstellendere antwort geben kann.

> unterschiedliche maßstäbe einer konstuktionsebene darzustellen ist mit layoutebenen möglich.

> man kann sich ja auch direkt an den vw-support wenden und/oder das thema auf die wunschliste setzen!

Bearbeitet von am stgt

VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1