Zum Inhalt springen

Sehr ungenaues Rendering

GregorHb

Frage

Geschrieben

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen.

Ich bin gerade dabei mein Gesellenstück für meine Schreinerabschlussprüfung zu Planen.

Ich habe mein Möbel auf Sketchup entworfen und möchte es nun in Vectorworks zeichnen um es auf einen DIN A1 Plan zu drucken.

Mein Import aus Sketchup in Vw hat super funktioniert. Das Stück lässt sich in Vw auch noch bearbeiten. Wenn ich nun aber einen Ansichtsbereich erstelle und mir das Stück in alle Ansichten einer Dreitafelansicht stürze sehe ich Wegen dem Drahtmodell wenig.

Darum lasse ich Vw meine Ansichten im Modus "Volumenmodell" rendern (Es spielt keine Rolle welches Rendering. In allen Renderings habe ich das selbe Problem).

Genauso weit wäre auch alles Top, leider ist die Qualität der Linien so schlecht das ich das ungern in meiner Prüfung vorlegen möchte (Maßstab 1:10, wie vorgegeben).

Zum besseren Verständnis meines Problems: es werden keine schrägen Linien angezeigt. Die Linien werden einfach abgestuft, so wie es im Anhang erkennbar ist.

Das Problem ist nicht so stark wenn ich es im Maßstab 1:1 rendere und danach die PDF runter skalier. jedoch verfälscht das meine Maßhaltigkeit auf dem Ausgedruckten Papier.

Weiß jemand von euch welche Einstellung ich vornehmen kann damit Linien schärfer gerendert werden?

Vielen Dank euch im voraus schonmal.

1.png

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge