Zum Inhalt springen

"Klassenattribute des Quelldokuments übertragen" Referenzen: Funktion funktioniert nicht mehr (SP3 - 2022)

HebHeb

Frage

Geschrieben

Hallo,

seit Service Pack 3 funktioniert die Funktion "Klassenattribute des Quelldokuments übertragen" nicht mehr wie gewohnt:

Referenziertes Symbol mit Klassen:

• bei Änderung der Klassenattribute im Zieldokument werden nach Aktualisieren der Referenz (Quelldatei) die Attribute nicht mehr mit denen vom Quelldokument übersteuert.

Bug? oder Feature?

Grüße

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ursache gefunden:

Das Symbol welches referenziert wurde wurde zwischenzeitlich gelöscht und unter identischem Namen erstellt.
Die Referenz bleibt logischerweise erhalten, doch scheinbar funktioniert die Übersteuerung der Attribute dann nicht mehr.

Symbol löschen und neu referenzieren schafft Abhilfe!

Wurde vor2022- SP3 auch so gemacht und führte nicht zum geschilderten "Problem"

Bearbeitet von Heblon
Geschrieben

Hallo, ich füge meine Frage einmal hier an dieses Thema an. Es geht bei mir auch um referenzierte Symbole. Ich bin es so gewohnt, daß referenzierte Symbole in der Einstellung der aktuellen Datei dargestellt werden. Bei mir werden aber die Klassen anders dargestellt. Insbesondere die Klasse Hilfskonstruktionen wird mit angezeigt, auch wenn sich sie in der aktuellen Datei ausgeschaltet habe.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße Jo