Zum Inhalt springen

Braceworks - Geometrietoleranz zu hoch

M Schäfer

Frage

Geschrieben

Habe ein für mich "neuen" Braceworks-Fehler, den ich mir nicht erklären kann:

Einfaches Traversensystem mit Prolyte Boxcornern (H30V) und ich bekomme die Fehlermeldung: "Geometrietoleranz zu hoch" (ist auf 1 mm eingestellt).

Eine Änderung auf 0 mm oder negative, bzw. deutlich größere positive Werte ändert leider nichts an der Situation - ist das in Verbindung mit dem neuesten Build 2022 SP3.1 R1 gekommen?

Beispielzeichnung beigefügt, ich habe an den Boxcornern keine Attachments verwendet (das System würde mit angeschraubten Halbkonusverbindern gebaut).

Lässt sich der Fehler bei anderen reproduzieren?

Viele Grüße

Markus

Geometrietoleranz zu hoch.vwx

VW 2024 SP5 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Problem (und Lösung) im internationalen Forum gefunden...

Es dürften wohl viele Boxcorner-Symbole in den VW-Bibliotheken betroffen sein, mit der Anleitung aus dem Link konnte ich das Problem lösen.

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/93682-geometry-accuracy-too-low-error/#comment-424207

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, dass ich zuerst geschrieben und dann noch woanders gesucht habe 😜

• Like 1

VW 2024 SP5 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo M,

hatte es gerade bei mir deine Dateimgegengetestet, gleiches Ergebnis. Ich habe es in der V 2021 getestet, gleicher Fehler bei der von 2022 konvertierten Datei, wenn ich es jedoch komplett in 2021 neu zeichne, funktioniert es.
Nach deinem Hinweis auf den Beitrag im EN-Forum habe ich meine Bibliotheken in der V 2022 aktualisiert und neu gezeichnet , jetzt funktioniert es! 

Geblieben ist der Fehler, dass das 21er kein Gewicht hat und somit auch die Braceworksberechnungen ohne die manuelle Korrektur  nicht möglich sind.

Bearbeitet von T--T
Rechtschreibfehler