Zum Inhalt springen
  • 23

Korpen zusammen kleben


aufmasssystem@gmail.com

Frage

Hi, ich würde mir wünschen das man korpusmöbel Miteinander verkleben könnte.... ungefähr so:

 

-->Korpus 1 einfügen.

-->Korpus 2 daneben positionieren 

-->Abfrage von vw sollen die einfügepunkte verbunden werden

--> Antwort ja

 

 

Ergebniss: 

 

Ich ändere eine der Korpus breiten und sie stehen weiterhin nebeneinander.....

 

Genauso könnte es bei dem positionieren der korpen übereinander sein.... da wäre es super selbst die breite dauerhaft miteinander zu koppeln.

 

Gruß Pierre...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Was noch cool wäre wenn ein zusammen geklebter Korpus auch direkt das fugenbild beeinflussen könnte. 

Oder das überhaupt Bauteile eine Berücksichtigung beim fugenbild bekommen.

 

Bedeutet ich habe eine Tür mit 2mm Fuge rechts und links erzeugt. Nach ankleben eines Bauteils kommt eine Abfrage ob die angrenzende Fuge geändert werden soll....

 

Andersrum habe ich einen vollaufschlag gezeichnet und klebe ein Möbel an das andere kommt die Abfrage ob die Fuge geändert werden soll.

 

Würde das dauernde öffnen der korpusmöbel zum anpassen der fugen wesentlich vereinfachen.

 

Gruß Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5/29/2022 um 6:12 AM schrieb aufmasssystem@gmail.com:

Hi, I would like to be able to glue corpus furniture together.... something like this:

 

-->Insert body 1.

--> Position body 2 next to it 

-> Query from vw should the insertion points be connected

--> Answer yes

 

 

result: 

 

I change one of the body widths and they still stand next to each other.....

 

It could be the same when positioning the bodies on top of each other.... it would be great to permanently link the widths together.

 

Greetings Pierre...

 

This is really cool,  it feels like a "must-have" funtion for IC. 😃 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...