Horst_M Geschrieben 27. Mai 2022 Geschrieben 27. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo Liebe Spotlight User Ich habe das Thema, dass es bei dem Bau von Traversensysteme mit den Symbolen und Strecken aus den ZubehörDateien erhebliche Probleme gibt. mit den Symbolen von Prolyte funktionieren die gerade Strecken inzwischen einigermaßen. beim platzieren von BoxCorners gibt schon mal keine Anzeige der roten Linien oder Pfeile. Der Boxcorner lässt sich trotzdem (meist) korrekt platzieren. Wenn ich dann aus einem gesamten Traversen4eck eine Position machen will und alle Seiten und die Boxcorner anwähle, wird nach einem Zufallsprinzip nur eine Strecke von 2 Traversen in eine Postion umgewandelt. ???? Mit Eurotruss Symbolen funktioniert das. Das gesamte 4eck wird in eine Postion umgewandelt Auf der Messe wurde mit gesagt, das sei ein Problem der Libraries/Zuebhördateien und würde mit dem näxten update behoben. Wurde es nicht. ich habe VW 2022 SP3 installiert . Der BS mit den (Prolyte) Traversen hat sich verändert ist aber nicht behoben. Kann mir jemand sagen wir ich die Fehler in der Zubehördatei beheben kann? ich hänge die Beispiel Datei mit dem Prolyte 4eck und dem EuroTruss 4 Eck hier an. Grüße Horst M. Traversen4Eck_Frage.vwx Bearbeitet 27. Mai 2022 von Horst_M VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook Pro M1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D 2025
T--T Geschrieben 27. Mai 2022 Geschrieben 27. Mai 2022 Hallo, hab Deine Datei bei mir getestet und sehe das gleiche Verhalten. Dann ist mir aufgefallen, dass du H40V verwendest, ich arbeite üblicherweise mit H30V. Wenn man nun mit H30V baut ist alles ok, die Corner und auch die Wandlung in eine Position funktioniert. Wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, sorry, wollte es aber zumindest bekannt geben. TT 1
Horst_M Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Geschrieben 29. Mai 2022 (bearbeitet) Danke Dir für's ausprobieren. Ich versuche mal durch vergleichen der Einstellungen der H30 - H40 rauszufinden wo das Problem liegt. Ich hätte mir gewünscht, dass Computerworks eine Art Minitutorial veröffentlicht wie man die Probleme, die ja bekannt sind, selbst beheben kann. Grüße Bearbeitet 29. Mai 2022 von Horst_M VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook Pro M1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D 2025
Horst_M Geschrieben 29. Mai 2022 Autor Geschrieben 29. Mai 2022 Hallo, nach einigem hin und her habe ich es geschafft und dabei herausgefunden. Man muss über Traversenstück „einstellen“ die Corner nach dem laden in die Arbeitsdatei reparieren. es sieht so aus als ob der Fehler nicht in den Zubehördatein zu stecken scheint! Wenn man die H40 Zubehördatei direkt öffnet und in der Datei die Corners einbaut funktionieren die korrekt!!! und alle Felder sind richtig ausgefüllt. erst wenn man die über „Traversenstück“ in eine leere Datei - Arbeitsdatei einfügt sind die Felder Traversenquerschnitt und die Positionen der Magnete auf 0. Wenn man das wie in dem pdf repariert und dann den geänderte Boxcorner verwendet um ihn mit „Traversenstück“ einzusetzen verhalten sich die Boxcorner wie gewünscht und man kann die in komplexen Postionen verwenden. das Verhalten ist unabhängig vom Betriebssystem!, ich habe. das auf einer Spotlight Installation bei einem Kollegen ausprobiert und er Fehler ist identisch. Grüße Horst M. VW22 Traversen Magnete reparieren.pdf VWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook Pro M1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D 2025
Frage
Horst_M
Hallo Liebe Spotlight User
Ich habe das Thema, dass es bei dem Bau von Traversensysteme mit den Symbolen und Strecken
aus den ZubehörDateien erhebliche Probleme gibt.
mit den Symbolen von Prolyte funktionieren die gerade Strecken inzwischen einigermaßen.
beim platzieren von BoxCorners gibt schon mal keine Anzeige der roten Linien oder Pfeile.
Der Boxcorner lässt sich trotzdem (meist) korrekt platzieren.
Wenn ich dann aus einem gesamten Traversen4eck eine Position machen will und alle Seiten und die Boxcorner anwähle,
wird nach einem Zufallsprinzip nur eine Strecke von 2 Traversen in eine Postion umgewandelt. ????
Mit Eurotruss Symbolen funktioniert das. Das gesamte 4eck wird in eine Postion umgewandelt
Auf der Messe wurde mit gesagt, das sei ein Problem der Libraries/Zuebhördateien und würde mit dem näxten update behoben.
Wurde es nicht.
ich habe VW 2022 SP3 installiert .
Der BS mit den (Prolyte) Traversen hat sich verändert ist aber nicht behoben.
Kann mir jemand sagen wir ich die Fehler in der Zubehördatei beheben kann?
ich hänge die Beispiel Datei mit dem Prolyte 4eck und dem EuroTruss 4 Eck hier an.
Grüße Horst M.
Traversen4Eck_Frage.vwx
Bearbeitet von Horst_MVWX2024 & 2025 Designer; deutsch; aktueller SP
Macbook Pro M1max
C4D 2025
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge