Zum Inhalt springen

Offene Polygone erzeugen beim Druck ungewünschte Linien

dold-versbach

Frage

Geschrieben

Hallo liebes Forum,

bei meinen Zeichnungen entstehen durch offene Polygone oft am Rand von Ansichtsbereichen ungewünschte Linien beim Druck. Diese sind in VW und PDF nicht sichtbar, beim Druck tauchen sie aber auf.

Die Linien kann ich nur verhindern, wenn ich alle offenen Polygone/Polylinien in Linien umwandle, das kann aber nicht die Lösung sein.

Kennt jemand das Problem?

LG

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gute lösung 😂 ist aber ja offensichtlich ein problem im Programm? Kann sowas behoben werden? @Marc Wittwer

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Geschrieben

Gibts schon ewig das Problem, unabhängig davon, aus welchem Objekttyp die Begrebzung besteht. Wie Herbie sagt - bearbeiten, sichtbar machen, weiss machen, dicker als die dickste Linie der abgebildeten Zeichnung. Nervt recht, aber so lassen sich die Ränder wenigstens beseitigen...

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Geschrieben

Zu dem Thema hätte ich auch nochmal eine Frage, die nicht direkt etwas mit Vectorworks zu tun hat, weil ich diese PDF-Druck-Differenz schon häufiger und auch aus anderen Programmen heraus festgestellt habe.

Wie kann es sein, dass im Druck etwas auftaucht, was in der PDF nirgends zu finden ist? Gibt es Möglichkeiten diese unerwünschten Objekte wenigstens schon im PDF zu erkennen, sodass ich immerhin keine Zeit und kein Papier mit dem Druck verschwende?

Vectorworks: interiorcad 2024 Update5-F5.1 (64-Bit)

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro Version 21H2

Rechner: MacBook Pro (16 Zoll, 2019); Intel® Core(TM) i9-9980HK CPU @ 2.40GHz; 32 GB installierter RAM; AMD Radeon Pro 5600M 8 GB mit HBM2 Grafik­speicher

Bitte keine Kommentare zu Windows auf Mac. ; )