Zum Inhalt springen

Problem mit Fenster


sd-arch

Frage

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich muss ein ebenenübergreifendes Fenster in eine Wand einfügen, da es vom Zwischenpodest einer Treppe im Treppenhaus zu öffnen sein muss.

In den Ansichten ist dann nur der in der eingefügten Ebene liegende Bereich sichtbar, darüber Wand der anderen Ebene. Ich denke, dass viele Architekten solche Fenster in Ihre Gebäude einplanen und es da eine schlaue Lösung gibt.

PS:

Wenn ich der Wand der darunterliegenden Ebene die Höhe über 2 Geschosse zuweise,

so ist das ganze BIM sinnlos.

 

Bitte um Mithilfe.

 

Gruß

sd-arch

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sd-arch,

 

kannst Du nicht in der einen Ebene das Fenster einfügen, und in der anderen Ebene nur eine Aussparung anlegen?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

Hallo Sleepwalk,

 

diese Variante hab ich schon ausprobiert.

Das Fenster (Anschlüsse etc.) werden in der Ebene mit der Zwangsaussparung nicht korrekt dargestellt.

Die allseits zufriedenstellende Lösung hab ich bislang nicht gefunden.

 

Mfg

 

Sd-Arch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...