Zum Inhalt springen

Vectorworks 2020: Grafikkartenkonfiguration trotz aktuellem Treiber falsch?

Kenneth_McKheel

Frage

Geschrieben

Moin,

ich benutze für mein Studium normalerweise die 2020er Version, leider tritt bei mir seit einigen Tagen ein bereits ein paar mal beschriebene Error auf.

Daraufhin werden in der 2D-Ansicht die ausgewählten Objekte nicht markiert und das Programm stürzt nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung ab.

Errormeldung.jpg.c018ffb060becf16889f067b2f153dec.jpg

Der Grafikkartentreiber ist jedoch erst einen Monat alt, direkt von der Webseite von Nvidia.

Dem Programm ist bereits über Windows die Grafikkarte zugewiesen, trotzdem wird sie nicht erkannt...

Ich habe den Treiber bereits ein paar mal zurückgesetzt und neu installiert, ohne eine Verbesserung zu bekommen.

Die anderen Blogbeiträge haben leider nicht wirklich weitergeholfen, deswegen versuche ich es jetzt erneut mit einem Hilferuf

schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

PC-Daten sind folgende:

Intel(R) Core(TM) i7-1065G7 CPU @ 1.30GHz   1.50 GHz

16,0 GB Ram

64-Bit-Betriebssystem

NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti with Max-Q Design

Treiberversion 512.59 vom 26.04.2022

VWX 2020 Studentenversion

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Sebastian,

eine nicht dezidierte Grafikkarte habe ich nicht gefunden, abgesehen von der NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti with Max-Q Design

zeigt der Gerätemanager nur den Microsoft Basic Display Adapter an, welcher aber laut Auto-Update auf dem aktuellsten Stand ist...

LG

Geschrieben

Moin,

Danke für den Tipp! @Sebastian Löw

Habe mal den Microsoft-Support kontaktiert, scheinbar war das Hauptproblem dass während einem automatischen Microsoft-Update die Treiber der intgrierten Intel-Grafik zurückgesetzt wurden... Dass die Nvidia war zwar aktuell, aber trotz spezifischer Zuweisung konnte das Programm nicht richtig arbeiten.

• Like 1