Zum Inhalt springen

aus VectorWorks 3D-Modell exportieren als 3DS oder DXF


ViktorWorks

Empfohlene Beiträge

Hallo VW-user,

 

ich versuche gerade ein recht einfaches Gebäude-Modell aus VW zu exportieren um es in Cinema 4D R8 zu nutzen. Manche Elemente kommen wunderbar an, andere wiederum bei 3DS gar nicht und bei DXF als Splines.

 

Das Modell besteht aus

- Tiefenkörpern die aus 2D-Rechtecken erzeugt wurden

- dieselben Tiefenkörper zu Vollkörperadditionen zusammengefügt

 

von den letzteren wird Keines richtig exportiert, von den ersteren scheinbar wahllos irgendwelche.

 

Danke

 

PS: Das Exchange - Zusatzmodul habe ich nicht, daher muss es über 3ds oder dxf gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Export von VW nach Cinema über dxf bzw. 3ds sollte funktionieren.

Folgendes stelle ich beim Export ein und das funktioniert bei allen 3D-Körpern:

- DXF(Text) Version 2000,

- Klassen als Layer exportieren( in VW sind den einzelnen Teilen verschiedene Klassen zugewiesen, außer der Klasse "Keine"und "Bemaßung")

-3d Körper als solids exportieren aus

-3d Polygone in Dreiecke.... ein

- Alles in Polygone umwandeln ein

Ich arbeite mit der VW-Version 12.5 Arch.

Grüße

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hummel,

 

vielen Dank für deine Antwort, es war zwar nicht die Lösung, hat mich aber dazu gebracht nochmal drüber nachzudenken, und letztendlich zur Lösung.

 

Also mein Problem war, dass die Objekte die nicht richtig exportiert wurden, in VW auf leer geschaltet waren. Erstmal bin ich überhaupt nicht drauf gekommen. Aber vielleicht macht es auch sinn - wir werden sehen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...