Zum Inhalt springen

Fehlermeldung bei der Datenzuordnung eines Custom Psets im Datenmanager

JuliaWeber

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte innerhalb eines BIM-Projekts dem Plug-in-Objekt „Belag/Weg“ ein Custom Pset hinzufügen, dessen Datenfelder eine jeweilige Zuordnung aufweisen. Das Hinzufügen der zuvor selbst erstellten Datenbank als Custom Pset hat reibungslos funktioniert. (siehe Screenshot "Screenshot Custom Pset")

Nun möchte ich für die einzelnen Datenfelder des Custom Psets die Zuordnung zur passenden Datenbank definieren und habe dafür im Dialogfenster „Zuordnung festlegen“ unter der Option "Simple formula" die Zuweisungskriterien "Vectorworks Datenbank" und dann die entsprechende Datenbank ausgewählt (siehe Screenshot "Screenshot Zuweisung festlegen Simple formula").

Beim Bestätigen des Dialogfensters mit „OK“, kommt dann die Fehlermeldung "Eine rechte Klammer ) wird erwartet." (siehe Screenshot "Fehlermeldung").

Könnte mir jemand sagen, welche Einstellung ich wo vornehmen muss, sodass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint und die Zuordnung funktioniert?

Vielleicht hilft dabei noch der Screenshot "Screenshot Zuweisung festlegen Expert formula" weiter.

Dieser zeigt die Expert formula an. Diese habe nicht ich, sondern das Programm automatisch bei der Eingabe der Simple Formula erstellt. Muss ich dort vielleicht händisch an irgendeiner Stelle noch eine rechte Klammer setzen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Julia

Fehlermeldung.PNG

Screenshot Custom Pset.PNG

Screenshot Zuweisung festlegen Expert formula.PNG

Screenshot Zuweisung festlegen Simple formula.PNG

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü JuliaWeber

Ich konnte dein Szenario ohne jegliche Fehlermeldung nachstellen -> der Code funktioniert also eigentlich.

Was aber an deinen Screenshots zu sehen ist, ist dass deine VW-Installation wohl etwas "hinüber" ist -> deutsche und englische Beschriftung gemixt... Wenn es eine deutsche Version ist, sollte alles auf Deutsch sein -> vielleicht bekommt da VW auch mit den Formeln ein Durcheinander, weil in der deutschen Version auch diese in deutsch gehalten sind.

Was hast du für eine VW + Service Pack Version installiert? 

Gruss KroVex

• Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KroVex:

Salü JuliaWeber

Ich konnte dein Szenario ohne jegliche Fehlermeldung nachstellen -> der Code funktioniert also eigentlich.

Was aber an deinen Screenshots zu sehen ist, ist dass deine VW-Installation wohl etwas "hinüber" ist -> deutsche und englische Beschriftung gemixt... Wenn es eine deutsche Version ist, sollte alles auf Deutsch sein -> vielleicht bekommt da VW auch mit den Formeln ein Durcheinander, weil in der deutschen Version auch diese in deutsch gehalten sind.

Was hast du für eine VW + Service Pack Version installiert? 

Gruss KroVex

Vielen lieben Dank, dein Tipp hat super geholfen! Ich musste das Programm einfach nur aktualisieren.