Zum Inhalt springen

Einteilverbinder in Bestandszeichnung ändern


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir nutzen einen Cabineo-Beschlag diesen haben wir für unsere damalige CNC (Biesse mit NC-Hops) mit einer festen Fräser-Vergabe belegt, um die Tasche für die flächenbündige Kappen zu fräsen.

 

jetzt haben wir auf eine SCM-Maschine (mit Maestro) umgestellt somit muss diese feste Belegung geändert werden. 

Die Cabineos kommen beim Einfügen als eine Gruppe in die Zeichnung, wäre es hier nicht Sinnvoller wenn diese als Änderbares Symbol eingefügt würden um solche Änderungen Global in der Zeichnung machen zu können?  Bei unseren Bestands-Zeichnungen gestaltet sich die Änderung ziemlich schwierig.

 

Hat hier jemand einen Tipp wie ich das schnell und einfach Lösen kann?

 

Gruß Pierre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor diesem Problem stehen wir auch ständig.

 

Problem 1:

Wir arbeiten mit Biesse und Homag CNC Maschinen. Bei der Homag CNC besteht der Verbinder aus einem NC-Makro (zwecks Dübeleintreibbefehl). Nun sollen die Bauteile auf beiden Maschinen abgearbeitet werden können.

 

Problem 2:

Bei Änderung an einem Verbinder, müssen alle Verbinder in den Bestandzeichnungen gelöscht und neu eingefügt werden.

Da bin ich bei dir @aufmasssystem@gmail.com. Das darf einfach nicht sein. So etwas muss Global in einer Zeichnung händelbar sein.

 

Problem 3:

Ich wünsche mir, dass die Verbinder wie bei der neuen Lochreihe auch als Gruppe eingefügt werden & das Raster über die Infopalette angepasst werden kann.

 

Problem 4:

Das System und die Frunktionen beim Anlegen eines Verbinderrasters sind mir zu schlecht durchdacht. Das muss einfach erweitert und besser ausgebaut werden.

 

 

Also um zu deiner Frage zu kommen, die einzige Lösung was mir einfällt. Jeden Verbinder löschen und neu einfügen ;)

Außer es gibt mitlerweilen eine neue Geheimfunktion die nicht verraten wurde ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es hierfür schon eine Lösung von der Entwicklung?

Wir stehen immer wieder vor diesem Problem.

 

Heute ist wieder der ganze Tag drauf gegangen um 5000 Dübel in einer bestandszeichnung einzeln zu markieren, dann zu Löschen und wieder neu einzufügen.

 

Das darf doch bei so einem hochpreisigen Programm, das sich auch "Marktführer" nennt nicht sein!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andii:

Gibt es hierfür schon eine Lösung von der Entwicklung?

Wir stehen immer wieder vor diesem Problem.

 

Heute ist wieder der ganze Tag drauf gegangen um 5000 Dübel in einer bestandszeichnung einzeln zu markieren, dann zu Löschen und wieder neu einzufügen.

 

Das darf doch bei so einem hochpreisigen Programm, das sich auch "Marktführer" nennt nicht sein!!!!!

Markieren der dübel geht mit der Pipette zeichnungsübergreifend... fals du das nich nicht wusstest. Somit ist es aufjedenfall recht flott. 

Aber den dübel zu markieren und gegen einen anderen auszutauschen... Das wäre super.

 

Gruß Pierre. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...