Zum Inhalt springen
  • 13

Projektpositionen mit Anzahl übergeben


kingchaos

Frage

Moin,

 

 

es ist fuer uns (wir haben 14 Lizenzen) äußerst wichtig, dass wir Projektpositionen mehrfach uebergeben koennen, ohne anschliessend "haendisch in Listen herumzufpuschen" (Ich uebernehme hier mal den Duktus des Supportes).

 

Einerseits wird uns verkompliziert "im Programm herumzupfuschen" dadurch werden wir aber gezwungen in den Daten haendisch herzumzupfuschen, was dann IMMER zu Fehlern und Mehrarbeit fuehrt (auch wenn man alles richtig macht, dauert dieses Herumpfuschen extrem lange.)

 

Den Eintrag gibt es ja bereits, aber er ist wohl wirkungslos (angeblich, weil wohl mal jemand einen Fehler damit gemacht hat, so sagte man mir).

 

Koennen wir das nicht wiederhaben bitte?

 

 

Gruß KC

  • Like 2

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Diesen Wunsch eine Anzahl bei einer Projektposition oder bei einem Korpus anzugeben haben glaube ich viele hier.

Das will aber meines erachtens einfach nicht gehört werden.

Das habe ich schon vor einigen Jahren bemängelt als wir vom Classic zum "neuen" Korpusgenerator umgestiegen sind. Und in den letzten Jahren hat sich noch nichts getan.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich habe mir jetzt anders geholfen.

 

Bei mir haben die POsitionsbezeichnungen jetzt ein x2 oder x3 oder halt x1 HINTEN am Namen dran und in meinem Spreadsheet schneide ich alles bis auf das letzte Zeichen weg, erzeuge mit WERT () daraus eine Zahl und multipliziere sie mit der Anzahl.

 

Dann heisst der Ordner auf der CNC auch  xyz x4 zb und es kann nichts mehr schief gehen.

 

image.thumb.png.89d0ddcaced2fbf701db824b49b8c858.png

Bearbeitet von kingchaos
  • Like 1

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin mir nicht mehr sicher wo im forum ich das gelesen habe, aber wir haben uns jetzt angewöhnt baugleiche korpen einfach als Symbol abzulegen.

Ja, den Korpus muß ich auf einer anderen Ebene oder derselben Ebene mehrfach anlegen um ihn dann in den Listen zu haben, allerdings wird der Korpus gezählt und die Bauteile bleiben auch namentlich gleich.

 

Außerdem habe ich die Möglichkeit an dem Symbol für alle baugleichen Schränke Änderungen vorzunehmen. 

 

Die Performance in den Zeichnungen ist auch weitaus besser.

Bei mehreren gleichen nicht symbol-korpen in einer Ebene wird scheinbar auch jeder immer wieder aufs neue berechnet.

 

Auch die materiallisten sind wesentlich übersichtlicher.

 

Gruß Pierre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...