konny2 Geschrieben 22. Mai 2022 Geschrieben 22. Mai 2022 Hallo , ich möchte zur Kontrolle, oder als Gesamtausdruck, PDFs der Fachplaner einfärben (ohne zu zerlegen oder als DWG o.ähnliche zu importieren). Ist dies irgendwie möglich:: - Ebenenfarben - Datenvisualisierung - Klassen Ich bekommt das nicht hin. PDF ist und bleibt wie importiert Schwarz/weiß. Gruß Konny
konny2 Geschrieben 22. Mai 2022 Autor Geschrieben 22. Mai 2022 ..analog habe ich die gleichen Probleme mir referenzierten DWGs.....
konny2 Geschrieben 22. Mai 2022 Autor Geschrieben 22. Mai 2022 OK, DWG geht über Ebenensichtbarkeit des referenzierten Objekts und da "Ebenenfarbe", schöner wäre es über die Klasse.. .
hanswurst Geschrieben 23. Mai 2022 Geschrieben 23. Mai 2022 @konny2 bei PDF geht das auch nicht, da Vectorworks die nicht ändern kann. Wenn das PDF aus Vektoren besteht, kannst Du die in VW in Einzelobjekte auflösen (Strg.+Alt+U) und dann die Stiftfarbe ändern, das Ergebnis ist aber meist nicht ohne Nachbearbeitung verwertbar. Bei DWG-Dateien ist es über die Klassen schwierig, weil den Objekten i.d.R. nicht die Klassenattribute zugewiesen sind. Ich würde es mal über die Datenvisualisierung probieren, da musst Du ein Kriterium finden, nachdem Du das am einfachsten filtern kannst z.B. über Klassennamen - allerdings habe ich mit Referenzierungen und Datenvisualisierung keine Erfahrung, also keine Ahnung ob es da Besoderheiten gibt... es grüßt der Hans Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur
Frage
konny2
Hallo ,
ich möchte zur Kontrolle, oder als Gesamtausdruck, PDFs der Fachplaner einfärben
(ohne zu zerlegen oder als DWG o.ähnliche zu importieren).
Ist dies irgendwie möglich::
- Ebenenfarben
- Datenvisualisierung
- Klassen
Ich bekommt das nicht hin. PDF ist und bleibt wie importiert Schwarz/weiß.
Gruß Konny
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge