Zum Inhalt springen

einfügen von plankopf


AugustusPablo

Frage

Geschrieben

hallo

 

ich habe ein problem bei dem einfügen von plankopf und nordpfeilen in einem dokument. in den konstruktionsebenen erscheinen diese mühsam winzig klein, während das einsetzen in den layoutebenen normal funktioniert.

ich muss da was verstellt haben, denn in einem neuen leeren dokument funktionert es normal

 

kann mir da jemand helfen?

 

 

ich lerne mit der educational version 2008 SP2 R3 ArchLand,

 

auf MAC OSX 10.4.11 und 10.5.5

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo AugustusPablo,

 

das liegt daran, dass Du in der Konstruktionsebene einen hohen Maßstab gewählt hast.

Lass deinen Plankopf über die Infopalette einfach über "An Blatt anpassen" an dein geähltest Blattformat anpassen.

In der Layouebene ist das klar, da ist der Maßstab immer 1:1, der bezieht sich nicht auf deine Zeichnungen sondern auf die Plangröße.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

hallo

 

danke für den tipp

bin mittlerweile eines besseren belehrt worden: ich fügte den plankopf fälschlicherweise stets aus der zübehörpalette ein, woraus mein problem resultierte. natürlich muss dieser über die werkzeugpalette eingefügt werden!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...