Zum Inhalt springen

Gefälledämmung: Mittlere U-Wert


Empfohlene Beiträge

Hallo sketch2022,

das Gefälledämmung Tool ist ein reines 2D Werkzeug, für z.B. Detailszeichnungen.

Den U-Wert von gesamte Decke kriegt man über den Decken Tool gerechnet oder man zeichnet das Projekt unter Berücksichtigung Energos Tools und exportiert über die Schnittstelle zum Hottgenroth.     

Bearbeitet von Viktor Nikitenko
  • Like 1

Gruß


Viktor Nikitenko

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Das ist nicht ganz korrekt. Das Energos Tool kann keinen mittleren U-Wert für Gefälledämmung (Gefälledämmung angelegt über das Entwässerungstool) berechnen. Die ausgegebenen Werte, beim Einsatz einer Gefälledämmung sind also falsch.

Es wäre schön wenn das in Zukunft noch kommen würde - auch müsste das Entwässerungstool noch weiter entwickelt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Weiß jemand, ob der Mittlere U-Wert mittlerweile mit Vectorworks Bordmitteln (ohne Hottgenroth) berechnet werden kann? Ich bin zwar dabei so etwas mit Marionette umzusetzen, jedoch bekomme ich nicht die nötigen Objektmaße der Körper (Höhe am Hochpunkt, Höhe am Tiefpunkt und Grundfläche des Körpers) ausgelesen. Vielleicht hat ja noch jemand Denkanstöße oder weiß wann und ob das mit VectorWorks Bordmitteln umsetzbar ist.

Bearbeitet von Chritian W.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...