r.weber Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo zusammen, gerade versuche ich aus Bestandsgrundrissen & Schnitten einer Tiefgarageneinfahrt einen 3D-Körper zu erstellen. Ich habe nun einfach die Polygone extrudiert. Wie kann ich da die überstehenden Teile abschneiden oder habt ihr einen Vorschlag zum generellen Vorgehen? lg r.weber Vectorworks 2024 Architektur, SP aktuell - macOS 15.1, MacBook Pro M3 max, 96 GB
inderfab Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Ja du bist auf dem richtigen weg. Jetzt musst du nur noch das nichtgebrauchte Material wegschneiden. Dazu ein Rechteck zeichnen grösser als das Objekt. Die Grundrissform davon abziehen und die Form dan extrudieren. Dann Schnittvolumen löschen. 2 VWX24 SP5 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max
Frage
r.weber
Hallo zusammen,
gerade versuche ich aus Bestandsgrundrissen & Schnitten einer Tiefgarageneinfahrt einen 3D-Körper zu erstellen.
Ich habe nun einfach die Polygone extrudiert.
Wie kann ich da die überstehenden Teile abschneiden oder habt ihr einen Vorschlag zum generellen Vorgehen?
lg
r.weber
Vectorworks 2024 Architektur, SP aktuell - macOS 15.1, MacBook Pro M3 max, 96 GB
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge