perplex Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Hallo zusammen, weiß jemand ob man die Darstellungsqualität der Bauteilableitungen beeinflussen kann? Ich habe ein paar Bauteile mittels Konturzügen abgerundet, in der Bauteilableitung kommen die aber sehr eckig rüber (die rote Linie ist der eigentliche Kreisbogen, wie er auch im 3D- Modell sichtbar ist). Vielen Dank und viele Grüße ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022
Candy Thiele Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) VW Extras - Programm Einstellungen - Programm und dann mal bitte die Keisauflösungung überprüfen Aktualisieren der Bauteilableitung 2 D danach nicht vergessen Bearbeitet 12. Mai 2022 von Candy 1
Labur Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Ich hänge mich mal ran: Wo ändere ich die Schriftgröße der Bauteilableitung? Die BTA in einem leeren Dokument hat eine sehr gut lesbare Schriftgröße. In unserem Vorgabedokument ist es aber alles sehr klein und man muss extrem vergrößern um etwas lesen zu können. Betrifft Bauteilnamen und Maße gleichsam.
Klaus Stechele Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Labur: Ich hänge mich mal ran: Wo ändere ich die Schriftgröße der Bauteilableitung? Die BTA in einem leeren Dokument hat eine sehr gut lesbare Schriftgröße. In unserem Vorgabedokument ist es aber alles sehr klein und man muss extrem vergrößern um etwas lesen zu können. Betrifft Bauteilnamen und Maße gleichsam. tach, bta aktivieren und über das menü text die schriftgröße anpassen 1 gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
perplex Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Geschrieben 13. Mai 2022 vor 14 Stunden schrieb Candy: VW Extras - Programm Einstellungen - Programm und dann mal bitte die Keisauflösungung überprüfen Guten Morgen, danke für den Tip. Hat bei mir aber leider keine Verbesserung gebracht. Habe die Auflösung auf "sehr hoch" gestellt, ebenso die 3D- Kreisauflösung, und testweise auch die bestmögliche Vorschau auf "Beste Leistung" gestellt. Aktualisierte Bauteilableitungen oder neu angelegte sehen leider immer noch sehr eckig aus... ___________________________________ VW 2023 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2022
Simon.S Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Ist bei mir auch so. Scheint ein Fehler in der Darstellung zu sein. Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080
Candy Thiele Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 ...ich sterbe fast vor Neugier....könntest du die Datei hochladen? die interiorcad-Gurus lesen immer mit und haben vielleicht eine Idee
Simon.S Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 Klar, bin gespannt, ob es hierfür eine Lösung gibt BTA_Test.vwx Win10 Pro | VW Interiorcad | Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080
Klaus Stechele Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb perplex: Guten Morgen, danke für den Tip. Hat bei mir aber leider keine Verbesserung gebracht. Habe die Auflösung auf "sehr hoch" gestellt, ebenso die 3D- Kreisauflösung, und testweise auch die bestmögliche Vorschau auf "Beste Leistung" gestellt. Aktualisierte Bauteilableitungen oder neu angelegte sehen leider immer noch sehr eckig aus... was hat jetzt mit der schriftgröße nicht funktioniert - das war doch die fragestellung? gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Candy Thiele Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 vor 11 Stunden schrieb Simon.S: Klar, bin gespannt, ob es hierfür eine Lösung gibt BTA_Test.vwx 1 MB · 6 Downloads es geht auch in meiner IC 2022 SP3.0.1-F3 R1 nicht ....ist etwas für @Stephan Mönninghoff& @Klaus Stechele denke ich 2022-05-14 00-30-54.mov
Klaus Stechele Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Candy: es geht auch in meiner IC 2022 SP3.0.1-F3 R1 nicht ....ist etwas für @Stephan Mönninghoff& @Klaus Stechele denke ich 2022-05-14 00-30-54.mov ok - jetzt bin ich wieder dabei. hatte leider etwas den faden verloren. also grundsätzlich wird es hier nicht nur um die eckige darstellung gehen, sondern auch darum, dass die "reste/überstände" nicht wegfallen. zum thema eckige darstellung: häng mal bitte die datei aus dem film an. optimal wäre es, das thema als ticket in den support zu senden. dadurch können wir es supporttechnisch ordentlich bearbeiten. natürlich werden ergebnisse hier bekannt gegeben - besten dank. zu den überständen: das werden wir momentan automatisch nicht immer zu 100% lösen können, da wir nicht immer eindeutig erkennen, was bleibt und was muss verschwinden. meine persönliche herangehensweise in so einem fall wäre: a) mal grundsätzlich - der kreisbogen sollte nicht als solid, also fläche, sondern leer dargestellt werden, da man wahrscheinlich ja auch nur den bogen fräsen will. b) bei einem bauteil wird diese verrundung nicht über einen konturzug erzeugt, sondern das bauteil bringt diese bereits über seine 2d-fläche mit, damit wird die verrundung zur formatierung des bauteils und es ergeben sich keine "reste" die man gar nicht mehr haben will. c) bei einem korpusboden fräse ich mit einem "negativen", einem geschloßenen konturzug mit einer konkaven verrundung, die ecke weg. dadurch fällt diese auch optisch eindeutig weg. so, mal wieder genug kluggeschissen - schönen tag noch Bearbeitet 14. Mai 2022 von Klaus Stechele gruß klaus stechele ecc stechele www.stechele.com imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version
Labur Geschrieben 15. Mai 2022 Geschrieben 15. Mai 2022 Am 12.5.2022 um 22:37 schrieb Klaus Stechele: tach, bta aktivieren und über das menü text die schriftgröße anpassen Danke! Auf den Weg bin ich tatsächlich nicht gestoßen!
polylignum Geschrieben 17. Mai 2022 Geschrieben 17. Mai 2022 Am 12.5.2022 um 22:37 schrieb Klaus Stechele: tach, bta aktivieren und über das menü text die schriftgröße anpassen Dieses Wissen hätte mir in der Vergangenheit viel Leid erspart. Kann Textgröße nicht in die Infobox mit rein? 3
Empfohlene Beiträge