Zum Inhalt springen

Fragen zum Spreadsheet

kingchaos

Frage

Geschrieben

Moin,

weiß jemand, die ich im Spreadsheet bei "Zeilenwerte zusammenfassen" an die Informationen kommen, welche nicht gleich sind?

image.thumb.png.6913c4cc08bb52b1e2b042ad5e5bb50f.png

gibt es die Moeglichkeit die einzelnen informationen, mit Trennzeichen dargestellt nacheinander anzeigen zu lassen? Ich filtere ueber Bezeichnung, er kummuliert und da wo 

die einzelnen Bauteile verschiedene Datenbankeintraege haben, kommt "---". Jetzt hab ich gesehen, dass bei den Exporten der Extragroup auch so gearbeitet wird, dort jedoch taucht nicht "---" auf, sondern "Blende Oben (1) , Blende Oben (2), wenn dort beide Blenden ueber Ihre Bezeichnung kummuliert waeren.

Laesst sich das spreadsheet so einstellen, dass ich dort auch aufgelistet bekomme, was dort an verschiedenen Informationen steht?

gruß KC

PS: @Stephan Mönninghoff Vielleicht kannst Du helfen.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Rückfrage:

Du schreibst von Exporten der 'Extragroup' - was ist das?

und:

Du schreibst, dass dort anstatt der "---" bspw,. Blende Oben (1) , Blende Oben (2) aufgelistet würde.

Wird das dort in einer Zelle aufgelistet oder wird dann für jeden Eintrag eine neue Zeile angezeigt?

Bearbeitet von Phrodus

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Geschrieben

die Stuecklistenexporte fuer die korpusgeneratoren. dort werden bei kumulierten positionen die teile, die kumuliert wurden mit komma getrennt aufgelistet

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @Phrodus 

normalerweise steht dort die Bezeichnung des Bauteils, wenn es einen Eintrag gibt der bei allen kumulierten Teilen gleich ist., sprich, ich habe Zeilenwerte zusammengefasst, image.thumb.png.290fc0287d7a65e4caa69f5bf4485813.png

Wenn die Bezeichnung gleich ist, summiert er die Stuecke, die gleich sind, in eine Zeile. Dort wo die anderen Datenbankeintraege gleich sind schreibt er ebendiesen Datenbankeintrag hin, ich habe 2 mal "Sei Fach", darum steht dort 2 Stk. Wenn aber der BAuteilname der kumulierten Teile nicht gleich ist (was bei interiorcad gar nicht moeglich ist) steht dort ---

jetzt verstanden, was ich meine?

gruß KC

Bearbeitet von kingchaos

Geschrieben

Das verstehe ich.

Aber was ist Dein Wunsch?

Ist Dein Wunsch, dass in Zelle O7 anstatt '--' die beiden Bauteilnamen innerhalb dieser Zelle mit Trennzeichen aufgelistet werden, bspw. 'Rückwand-50, Blindwand-240'?

Falls das Dein Wunsch wäre: ich glaube nicht, dass das möglich ist.

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS