Zum Inhalt springen

Optimierte mobile Workstation für VW


sd-arch

Frage

Geschrieben

Hallo,

 

ich stelle mir gerade meine mobile Workstation zusammen und bin etwas überfordert.

 

Kann mir jemand von euch sagen wieviel Leistung VW 2008 ausnutzen kann.

Der Computerworks Support konnte mir bei meiner telefonischen Anfrage nicht weiterhelfen. Man sagte nur,dass VW sehr resourcenschonend arbeitet.

 

z.B.

 

1.) Grafikkarte:

512MB NVIDIA Quadro FX2700M oder

 

1GB NVIDIA Quadro FX3700M

 

Kann VW die 1GB NVIDIA Quadro FX3700M überhaupt ausnutzen?

 

2.) Arbeitsspeicher

 

Ich liebäugel mit 16 GB 1066MHz DDR3 SDRAM Memory.

Bis wieviel Ram sollte man gehen?

 

Ich verbringe ca. 15 Stunden täglich am CAAD und die langen Ladezeiten, gerade bei dem konstruieren im 3D sind sehr nervig.

Ich will einfach das aus dem Programm herausholen was nur leistungstechnisch geht.

 

PS:

Wäre schön wenn diesmal jemand auf meine Frage antwortet (s. Problem mit Fenster)

 

MFG

 

SD-Arch

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo sd-arch,

 

das Problem kenn ich...schau mal hier....

 

http://www.computerworks.de/Systemvorau ... .html?&L=0

 

Für 16GB brauchst du ein 64bit System, und ich meine fast schon gelesen zu haben, dass das mit VW nicht richtig funktioniert.....sage ich jetzt mal vorsichtig......finde aber auch gerade den Beitrag nicht.....

 

Hat nicht Falk mal was dazu geschrieben?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

Hallo sleepwalk,

 

erstmal danke für deine Antwort.

 

Es ist wirklich schwierig mit VW.

 

Einerseits ist es ein professionelles CAD, welches große Büros nutzen, die wiederum auch

viel in 3d erzeugen, andererseits ist es unter 64 Bit Systemen instabil und kann anscheinend mit viel Arbeitspeicher und einer top Grafikkarte wenig anfangen.

 

Dies tritt leider in Wiederspruch zu der Integration in C4D (Exchange Plugin), welches ja mit einem oben beschriebenen System erst richtig funktioniert.

 

Wenn ich die Systemvoraussetzungn (s. Link) richtig interpretiere, dann muss ich mit VW im 32 Bit XP arbeiten. :(

 

PS:

 

Also liebes Computerworks Team. Klärt mich bitte auf. Ihr hab doch das VW 2008 bestimmt auf Biegen und Brechen in verschieden Systemen getestet.

 

 

Mfg

 

SD-Arch

Geschrieben

Hallo sd-arch,

 

....Dies tritt leider in Wiederspruch zu der Integration in C4D (Exchange Plugin), welches ja mit einem oben beschriebenen System erst richtig funktioniert......

 

Da muss ich Dir widersprechen, habe auch ein 32bit System, XP Prof, und das Exchange Plugin funktioniert hervorragend!

 

Es arbeitet nicht jeder C4Dler mit einem 64bit System, da einige Plugins noch nicht funktionieren....aber klar, das möchte ich auch mal haben, aber momentan.......

 

Wenn Du Probleme mit der Datenmenge und Verarbeitung hast, könnte es auch daran liegen, dass Du die Daten nicht optimiert anlegst.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...