Ich werde in Zukunft recht regelmässig Möbelstücke für unsre Schreinerei zeichnen, bin bei einem Messebauer, dies tue ich in 3D um sie mir dann auch im meine Standplänen einfügen zu können.
Unsre Schreinerei zeichnet allerdings mit AutoCAD und in 2D, d.h. ich muss für sie eine Draufsicht, eine Seitenansicht und diverse Schnitte zeichnen.
Bis jetzt bin ich immer so vorgegangen das ich zuerst ein 3D-Modell des Möbelstücks erstellt habe und davon dann die benötigten Schnitte mittels dem Befehl "3D-Schnitt" generiert habe.
Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mein 3D-Modell und die Schnitte/Ansichten vor dem dwg/dxf Export in 2D-Objekte (Geraden usw.) zu wandeln, damit der Schreinerei die Weiterbearbeitung leichter fällt?
Frage
El_Fibso
Hallo Leute,
ich ab da mal wieder ein Problem.
Ich werde in Zukunft recht regelmässig Möbelstücke für unsre Schreinerei zeichnen, bin bei einem Messebauer, dies tue ich in 3D um sie mir dann auch im meine Standplänen einfügen zu können.
Unsre Schreinerei zeichnet allerdings mit AutoCAD und in 2D, d.h. ich muss für sie eine Draufsicht, eine Seitenansicht und diverse Schnitte zeichnen.
Bis jetzt bin ich immer so vorgegangen das ich zuerst ein 3D-Modell des Möbelstücks erstellt habe und davon dann die benötigten Schnitte mittels dem Befehl "3D-Schnitt" generiert habe.
Jetzt zu meiner Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mein 3D-Modell und die Schnitte/Ansichten vor dem dwg/dxf Export in 2D-Objekte (Geraden usw.) zu wandeln, damit der Schreinerei die Weiterbearbeitung leichter fällt?
Hoffe mal jemand von euch kann mir helfen..
MFG
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden