Zum Inhalt springen

Symbole, farbe verändern


blechschmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte in einer Zeichnung einen Baum einfügen. Nun hat Vector Works ja jedemenge in der Bibliothek zu bieten. Jetzt möchte ich ihn aber nicht in schwarz darstellen sondern in Grau. Leider kann ich das Symbol nicht verändern. Ich habe schon probiert das Symbol in eine Gruppe zu verwandeln, aber da passiert nix.

 

am liebsten wäre es mir, wenn ich, ähnlich wie bei Personen, einfach die Füllung von schwarz in eine Graustufe umwandeln könnte.

 

Wie geht das?

 

Gruß

johannes

VectorWorks 2008 Studentenversion

Mac OS X 10.5.7 (MacBook Pro)

Link zu diesem Kommentar

hallo johannes,

 

alle sw-rasterbilder (1 bit) lassen sich farblich verändern in dem man in der attribute-palette kurzfristig "muster" als füllung auswählt. nun hast du die möglichkeit die vorder- und hintergrundfarbe zu verändern. anschließend stellst du die füllung wieder auf "leer".

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...