Zum Inhalt springen

Sind vorbefertigte Sanitäre "plugin" Objekte?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte die Duravit Sanitärsymbole im Schnitte ergänzen, aber schaffe ich es nicht... es sieht "machbar" aus, aber nach ich es gezeichnet habe, sind diese neue Zeichnungen nicht sichtbar...
Ich vermute die sind tatsächlich "Marionette o.ä" programmiert, oder? Sonst wie könnte ich die Höhe für eine neu modellierte Symbol in die OIP einstellen? Durch Marionette, richtig?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Falls wir das selbe meinen, das sind normale 2D/3D Symbole.

 

Mir fällt aber auf dass bei dir in der Signatur VW2019 steht. Ist dies korrekt? Da gab es die Funktion für detallierte 2D Darstellungen in Schnitten, Seitenansichten, etc. in Symbolen noch gar nicht. Die Funktion kam erst mit VW2020 hinzu.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Richtig. Hatte ich nicht bemerkt das bei meine selbst erzeugte Symbole, die Höhe auch im OIP kommt. Aber auf jeden Fall die Schnitte u.a. kann ich nicht ergänzen. Wird es wahrscheinlich günstiger unsere eigenen Symbole komplett zu erzeugen.

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...