wir haben seit einiger zeit einen canon ipf 700 plotter und ein hp 850 a3 drucker. plotten und drucken ging unter mac osx immer gut und unkompliziert. seit 2-3 monaten wird aus vectorworks bei beiden geräten immer nur ein a4 grosser ausschnitt gedruckt....egal was man einstellt (wir haben schon wirklich alles durchgesehen und ausprobiert). liegt das an einem vectorworksupdate oder vieleicht an einem betriebssystemupdate (osx 10.5)? hat irgendjemand ähnliche problem und vieleicht lösungsansätze? das einzige was wir im moment machen können ist ein pdf zu erstellen und aus "vorschau" drucken....ziemlich lästig das.
Frage
BLAUWERK
hallo,
wir haben seit einiger zeit einen canon ipf 700 plotter und ein hp 850 a3 drucker. plotten und drucken ging unter mac osx immer gut und unkompliziert. seit 2-3 monaten wird aus vectorworks bei beiden geräten immer nur ein a4 grosser ausschnitt gedruckt....egal was man einstellt (wir haben schon wirklich alles durchgesehen und ausprobiert). liegt das an einem vectorworksupdate oder vieleicht an einem betriebssystemupdate (osx 10.5)? hat irgendjemand ähnliche problem und vieleicht lösungsansätze? das einzige was wir im moment machen können ist ein pdf zu erstellen und aus "vorschau" drucken....ziemlich lästig das.
gruss
christian
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden