Zum Inhalt springen

VektorWorks startet plötzlich nicht mehr


eruasrevilo

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, seit einigen Tagen startet auf meinem Windows Rechner VectorWorks nicht mehr (VW ArchLand 2008 SP2 R3 und Windows XP SP3, QuickTime 7.5.5). Ich kann mir das nicht erklären, bis vor wenigen Tagen lief alles rund. Ich habe VW neu installiert, hat aber nichts gebracht. Weiß jemand von euch rat?

Gruß, Oliver

Link zu diesem Kommentar

Hey Olli!

 

...versuch mal folgendes:

QuickTime deinstallieren und von der

Vectorworks Installations-DVD neu

installieren.

 

Falls es immer noch nicht geht:

Schau mal ob in folgendem Ordner Inhalte

vorhanden sind...

 

C:\Dokumente und Einstellungen\....."username"....\Anwendungsdaten\Nemetschek\VectorWorks\2008\Masken

 

Falls hier Dateien drin sind: Diese rauslöschen und dann versuchen

Vectorworks zu starten - falls das noch immer nicht geht.... Bitte bescheid sagen!

 

 

 

Grüsse - Falk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oliver,

 

Erhälst du die Meldung dass du auf dem aktuellsten Stand bist?

Ab welcher Aktion genau "tut sich nichts"?

 

Bitte gehe doch über die Vectorworks Menüzeile:

Extras->Programm Einstellungen-> Lizenz Info

Welcher Versionsstand wird dir dort angezeigt?

 

Eine Möglichkeit wäre auch, dass der OnlineUpdater von einer AntiViren Software

oder Firewall geblockt wird.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo eruasrevilo,

 

ich würde mal behaupten, dass die aktuelle Quicktime Version 7.5.5 nicht mit Vectorworks funktioniert - oder auch umgedreht. Probier´s aus - deinstalliere Quicktime (downgrade geht glaube ich nicht) und gehe auf die Vorgängerversion (müsste 7.2) sein, Du wirst sehen, dann läuft auch wieder VW.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo eruasrevilo,

 

natürlich kannst du das OnlineUpdate via Lizenz-Info nur dann starten,

wenn dein Vectorworks läuft.

Ich hatte es jedoch so verstanden, dass es wieder funktioniert.

 

Oder weshalb hast du denn Falk geschrieben dass es an QuickTime liegt?

Heist das dass du Vectorworks mit einer älteren QuickTime Version problemlos

betreiben kannst?

 

Hinweis an sleepwalk; deine Behauptung dass Vectorworks 2008

mit QuickTime 7.5.5 nicht kompatibel sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Auf unserem XP Testrechner läuft Vectorworks mit diesem QuickTime Versionsstand problemlos!

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

 

Hinweis an sleepwalk; deine Behauptung dass Vectorworks 2008

mit QuickTime 7.5.5 nicht kompatibel sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Auf unserem XP Testrechner läuft Vectorworks mit diesem QuickTime Versionsstand problemlos!

nun ganz unbegründet ist meine Behauptung nicht. Hatte dieses Problem mal bei einer Vorgängerversion...glaube das war die 11.5 die dann nach einem Quicktime Update nicht mehr funktionierte. Nach dem deinstallieren und wieder neu aufspielen der alten Quicktime Version funktionierte dann auch wieder VW.

Frag mich aber nicht welche Version das war - ist schon eine Weile her.

Genau au diesem Grund habe ich auch Quicktime noch nicht aktualisiert! Aber wenn Du sagst es funktioniert, dann kann ich das machen.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...