Zum Inhalt springen
  • 1

Klassen - Ebenen


Franz77
 Teilen

Frage

Hallo Zusammen,

 

eine Verbesserung und Erleichterung wäre wenn die Bearbeitung auch zwischen den Ebenen funktionieren würde und nicht nur auf den Klassen.

Die Zeichnung lässt sich dann besser strukturieren und Ebenen würden dann auch ihrem Sinn nach eingesetzt.

Klar alles eine Ansichtssache aber Ebenen sind halt im CAD sehr wichtig.

 

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • -1

Hallo Franz77

 

Aber genau dass ist doch der Sinn der Sache. Wenn ich eine Bearbeitung an einem Unterbau anbringe, will ich dass auf der Ebene ''Unterbau'' tun und nicht auf der Ebene ''Hochschrank''. ?

 

 

Gruss, Simon

Win10 Pro | VW Interiorcad | 

Intel Core i9-10900K | 32GB RAM | NVIDIA GeForce RTX 3080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • -1

Hallo Simon,

 

deshalb schreibe ich auch, dass dies eine Ansichtssache ist.

Aber um Dein Beispiel auf zu greifen.

Wenn ich eine UK hab und ich will Paneele an dieser  einhängen mit einem Verbinder und schon hab ich die Situation wie ich

sie meine. Diese  will ich im Layout dementsprechend einzeln sehen. Jetzt momentan muss eine neue Klasse anlegen damit ich die Funktion hab. Aber es werden immer mehr Klassen und die Funktion Ebene beleibt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...