Zum Inhalt springen

Dynamischer Schnitt ( oder Selection Viewport)


fabi4711

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt sich jemand aus mit den Dynamischen schnitt. bzw. in der engl. Version heist das Ding Selektion viewport.. der funzt ja so eigtenlich gnaz gut nur wenn ich einen horizontalschnitt anlegen möchte dreht er mir die Ansicht auf die Draufsicht. Kann mir einer mal verraten wie das funktioniert? Ohne das Objekt selber zu kippen und dann wieder in der Draufsicht zu schneiden. Das kann ja auch nicht der Sinn sein oder?

 

gruß Fabian

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

hallo fabian,

 

so ganz verstehe ich nicht was du mit einem horizontalschnitt bezwecken möchtest. denn dies entspräche doch der draufsicht. falls jetzt einige objekte die darunterliegenden verdecken, kannst du das doch über die klassen steuern, oder hab ich dich falsch verstanden :?:

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...