Zum Inhalt springen

pdf zu dxf/dwg konvertieren


yano089

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe vor mir einen Lageplan als pdf-Datei, welche aus einer CAD-Datei improtiert wurde.

Kann ich jetzt irgendwie dieses pdf in eine dwg- bzw dxf-Datei zurück wandeln. Mit Vectorworks oder vielleicht auch über andere Schritte mit anderen Programmen, Illustrater etc?!?

Falls es dafür ein extra Program gibt, wäre auch super...müßte aber mit Apple funktionieren!

Danke schon mal!

VectorWorks 2008, Powerbook G4, OS 10.5

Link zu diesem Kommentar

hallo yano089,

 

es gibt diverse konvertierungsprogramme, aber empfehlen kann ich keins. denn die ergebnis sind äußerst dürftig!

wenn du illustrator hast, kannst du damit deine pdf-datei öffnen. es gibt zwar ein paar einschränkungen, aber vom prinzip her funktionierts.

 

gruß

kim

 

p.s.: falls du die pdf nur als referenz benötigst, solltest du dir die 2009er version von vw anschauen. in vw 2009 funktioniert der objektfang auch in der pdf!

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...