Zum Inhalt springen

Änderungswolke mit VW 2011


Alexander

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander

 

Ich habe dein Problem untersucht. Bei meinen PC spielt sich folgenden ab.

 

Ich öffne einen Plan erstellt mit VW 2011. absolut keine Probleme.

Ich öffne einen Plan erstellt mit VW 2010 oder älter: Nach dem zeichnen der Änderungswolke Absturz von VW 2011. Bin auf der Suche nach einer Lösung.

 

Peter

 

VW 2011 / SP 2 Arch/Renderworks

Win 7 Ultimate 64 Bit

12 GB RAM

Intel I7 975

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander

 

Ich habe folgende Lösung gefunden:

Den best. Plan in ein neues VW 2011 Dokument einfügen und neu speichern. Damit sind der Plan und die Änderungswolke wieder im Lot.

 

Gruss Peter

VW 2011 / SP 2 Arch/Rnderworks

Win 7 Ultimate 64 Bit

12 GB Ram

Intel i7 975

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander,

 

deine Bugmeldung kann ich nicht bestätigen.

Trotz intensiver Versuche mit unterschiedlichsten Dateiversionen,

ist es mir weder unter Windows noch unter Mac gelungen das von dir beschriebene

Verhalten mit Vectorworks 2011 SP2 zu reproduzieren.

 

 

 

Ich gehe daher stark davon aus dass hier die entsprechende Datei(en) zu dem Problem führen.

Gerne kannst du uns eine entsprechende Datei über den Support zukommen lassen.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo greenfield,

 

es gibt tatsächlich einen reproduzierbaren Zusammenhang zwischen einer von VW2010 konvertierten Zeichnung nach 2011 und dem Revisionswolkentool.

 

Da es wohl nur bei konvertierten Daten auftritt, scheint der "Druck" zum Bugsuchen wohl nicht sonderlich groß zu sein ...

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Auch ich kann diesen reproduzierbaren Bug bestätigen. In konvertierten Dateien stürzt VW nach Verwendung der Änderungswolke ab.

 

Gibt´s schon ein Update.

 

Generell: Kann es sein, dass VW 2011 mit konvertierten Dateien nicht besonders toll läuft? Teilweise komische Grafikprobleme. Symbole werden nach dem Zoomen nicht angezeigt, rotierte Pläne drehen sich selbstständig auf 0, wenn ein Text editiert werden soll und noch viele andere Kleinigkeiten.

 

Liest der Support hier eigentlich mit?

 

Beste Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

Moin Muschelschubser,

 

Ja, es kann sein. Alle konvertierten Dateien verhalten sich "unkooperativ", neue funktionieren definitiv besser ... mal sehen wie sich neue Dateien verhalten, in die alte Symbole/Objekte eingefügt werden. Dann geht der Ärger richtig los !

 

Grüße aus dem Hamburger Hafen

Cajus Pruin

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

tatsächlich gibt es eine Konstellation unter der es zu einem Absturz kommt.

Allerdings setzt dies zunächst die Konvertierung einer älteren Vectorworks Datei

in das aktuelle Format 2011 voraus.

 

Zusätzlich muss in der konvertierten Datei der Benutzernullpunkt verschoben sein

um das Verhalten reproduzieren zu können.

 

Als "workaround" sollte man nach dem konvertieren einer älteren Vectorworks Datei

(mit verschobenem Benutzernullpunkt) den Nullpunkt wieder zurücksetzen.

 

Menüzeile:

Extras-> Nullpunkt festlegen-> Benutzernullpunkt zurücksetzen

 

Danach funktioniert das Werkzeug "Änderungswolke" auch mit diesen Dokumenten.

 

Gruß,

Karsten.

576408220_Bildschirmfoto2011-02-17um15_48_35.png.1bd3dcbd486a50e3828d9864f2e5db4b.png

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...