Zum Inhalt springen

Vectorworks auf Vista vollständig entfernen


Cindy_89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir vektorworks für mein studium angeschafft, klappte auch alles ganz gut, bis ich die programmdateien in einen anderen ornder verlegt habe, und jetzt geht gar nichts mehr :(

wie kann ich das programm denn wieder deinstallieren, es ist nämlich kein "uninstall" vorhanden... Nach dem deinstallieren möcht ich das programm wieder installieren, und werde es auch nicht mehr in einen aneren ordner verschieben :)

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Bei Vista kannst unter C Programmfiles direkt mit rechter Maustaste deinstallieren oder du löscht es einfach raus. Dann startest du neu.

Oder besser noch du gehst in systemsteuerung in programme und funktionen, dort löscht man alles komplett von den programmen.

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

ja hab vista, aber das mit dem einfach rauslöschen klappt eben nicht... :s und auch bei der liste in der alle programme vorhanden sin um sie vollständig zu löschen, ist kein vektor works... habs auch mit ccleaner versucht, aber irgentwie scheint es das programm nicht zu geben, aber es hat meine festplatte fast völlig belagert... :s

Link zu diesem Kommentar

Vorab eine kurze Frage:

 

Kannst Du die Programmdateien nicht an den ursprünglichen Ort

zurücklegen??

 

Nein? Dann würde ich zunächst mal folgendes vorschlagen:

___________________________________________________

 

"Start" :arrow: "Alle Programme" :arrow: "Zubehör" :arrow: "Systemprogramme" :arrow: "Systemwiederherstellung"

 

 

...und dann einen Zeitpunkt wählen, an dem alles noch funktioniert hat.

 

 

Bitte um Info ob das erfolgreich war!

 

 

Grüsse - Falk

Link zu diesem Kommentar
...Bei Vista kannst unter C Programmfiles direkt mit rechter Maustaste deinstallieren oder du löscht es einfach raus...

 

...das würde ich eher nicht empfehlen.

Also ich hätte da Bauchweh dabei. :?

 

Mein Vorschlag zum Deinstallieren (wenn kein Deinstallationsprog. vorhanden ist):

 

"Systemsteuerung" :arrow: "Programme und Funktionen"

 

Vectorworks markieren :arrow: "Deinstallieren / Ändern" klicken.

 

 

Grüsse - Falk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Vectorworks lässt sich auch ohne Deinstallationsprogramm einfach vom System entfernen.

 

Schritt 1: Lösche einfach den gesamten Vectorworks Programmordner

(Beispiel: C:\Programme\Vectorworks2008)

 

Schritt 2: Lösche den Vectorworks Benutzerordner

C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\

Nementschek\VectorWorks\2008

- Der Ordner â??AppDataâ?? ist ein versteckter Ordner

Diesen Ordner machst du wie folgt sichtbar:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter â??Ansichtâ?? setzt du einen Haken bei:

Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen

 

Schritt 3: Entferne die Registry-Einträge

Vectorworks Installations-DVD einlegen, im Menüpunkt "Service"

gibt es die Auswahl â??VW Registry löschenâ??

 

Damit ist Vectorworks vollständig vom System entfernt.

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...