Zum Inhalt springen

Bildschirmebene - Layoutebene


parc F

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin gerade von VW 2009 auf VW 2011 umgestiegen und plage mich beim Bearbeiten meiner (älteren) Pläne. Alle Zeichenelemente wurden in VW 2011 so umgewandelt, daß sie auf der "Bildschirmebene" liegen. Wenn ich darauf weiterzeichne, befinden sich alle neuen Elemente auf der "Layoutebene". Damit lassen sich alte und neue Elemente nicht verschmelzen etc.. Wie kann ich die alten Zeichenelemente auf die Layoutebene bringen und ist das überhaupt sinnvoll? Einzeln geht das Umstellen ja, aber nicht nicht ganze Pläne mit Gruppen etc.. Kann mir wer helfen, vielleicht ist es ja ganz einfach!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, bin schon so durcheinander, daß ich mich bei der Frage verhaspelt habe: also alle alten Daten werden auf der "Bildschirmebene" importiert. Die neuen Zeichenelemente liegen auf "aktive Konstruktionsebene", in meiner engl. Version "layer plane", nicht "layoutebene".

Tschuldigung!

Link zu diesem Kommentar

Also ich konnte für alle angewählten Zeichenelemente im Info-Fenster einstellen, ob Sie auf der Bildschirm- oder Konstruktionsebene dargestellt werden. Vorraussetzung war allerdings das Sie nicht gruppiert waren. Ich musste erst alle Gruppen auflösen bevor das funktionierte.

Vllt. hilft es ja bei dir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo parc F

in der Infopalette gibt es in der deutschen Version unter den Fenstern für die Ebenen- und Klassenzugehörigkeiten eines aktivierten Objektes ein neue Einstellmöglichkeit, in der man wählen kann, ob die Objekte auf der Bildschirm oder der Konstruktionsebene liegen sollen, die gibt es wahrscheinlich in der internationalen Version auch so.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...