RHBAU Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 Hi, ich bin neu hier. Ich versuche zur Zeit einen Korpus zu generieren, der auf Gehrung gebaut ist und die Korpusteile so gefälzt sind, dass die Türen mit der Vorderkante bündig einschlagen. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie dies möglich ist, ohne den Korpus aufzulösen. Ich würde gerne die Bänder mit dem Korpusgenerator generieren und nicht nachher einsetzen. Hat jemand eine Idee? Lieben Gruß
W_Otto Geschrieben 28. Februar 2022 Geschrieben 28. Februar 2022 Das geht. Möglichkeit1: Front einschlagend, Frontaufschlag auf "Minus-Korpusmaterialstärke-Luft" und dann händisch über als Gehrungen 3D zeichnen. Möglichkeit 2: wie oben, aber mit Profilierter Tür arbeiten: Im Profilmenü dann ein 45°Fräser nutzen.
RHBAU Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Geschrieben 28. Februar 2022 Hi Polylignum, danke schonmal für die Antwort. Das mein ich aber nicht. Ich schicke mal ein Screensahot. Ich möchte erreichen, dass die Tür links oben unten 3mm Luft zur Falz hat. Das bekomm ich aber einfach nicht eingestellt, auch nicht mit der Methode einschlagende Tür und "minus Luft". Hab jetzt versucht den Korpus zu fälzen bevor ich die Türen angeschlagen hab und danach. Funktioniert beides nicht..
RHBAU Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Geschrieben 28. Februar 2022 Kann es sein, dass es einfach nicht funktionmiert und ich Türen und Bänder "manuell" einfügen muss? Lieben Gruß
Empfohlene Beiträge