Zum Inhalt springen

Service Select

raumpunkt4

Frage

Geschrieben

Guten Abend allerseits,

ich bin auf der Suche, wo ich bei Vectorworks 2022 die Funktion "3D-Modell aus Fotos" und alle speziellen Vorteile mit Service-Select, das wir in mehreren Lizenzen gebucht haben, einschalten kann.

Die im angehängten PDF dargestellte Meldung wurde mir bei den Cloud Services im Kundenportal gegeben. - Kann mir jemand helfen, wo ich entsprechende Informationen finden kann?

Des Weiteren ist mein Cloud-Account mit ein paar Bildern die im Explorer gerade einmal 161 MB haben mit 3GB schon direkt übers Limit hinaus?

Last but not least die Frage, wo kann ich meine Lizenzen im Kundenportal eintragen / aktivieren kann? Oder ist es so, dass das irreführender Weise nur für zukünftige Abonements gilt und Bestandskunden mit alten Verträgen hier leer ausgehen?! - Das wäre ja nicht das erste Mal, dass im laufenden Geschäft faktische Downgrades durch die Hintertür erfolgen. Ich erinnere da nur an die Beschneidung meiner Nutzungsmöglichkeiten durch die neue zwingende E-Lizenz mit ihrer maximalen Aktiivierung auf 3 Geräten gegenüber der vorangehend uneingeschränkten Nutzung mit Dongle....

Im Voraus herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Viele Grüßen,

Henning Schäle

22.02.27_Keine-Lizenzen-angezeigt.pdf 22.02.27_Service-Select-im-Kundenportal-einschalten.pdf 22.02.27_Speicher-voll-mit-ein-paar-Fotos.pdf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo raumpunkt4

Bitte wende dich an ComputerWorks. Der Firma sind - aus welchen Gründen auch immer - aus meiner Sicht keine Lizenzen zugeordnet und dementsprechend arbeitest du mit der kostenlosen Version der Cloud.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

Vectorworks Switzerland

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!