Zum Inhalt springen

Wasserzeichen

Michael St.

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen und hoffe Ihr könnten mir helfen?

Mir wird immer angezeigt,  dieses Dokument ist mit einem Wasserzeichen gekennzeichnet. Was bedeutet dass? Und Zweitens, an der Einstellung: Drahtmodell oder OpenGL, wie kann ich die Einstellung ändern, das mir 2 D-Plan angezeigt wird?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Michael

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Studentenversionen haben ein Wasserzeichen, da diese nicht kommerziell genutzt werden dürfen. Ich glaube gleiches gilt für Schul- und Dozentenversionen.

Drahtmodell oder OpenGL kannst du nur in einem 3D-Plan anzeigen. Um das ganze in 3D und dennoch als 2D-Darstellung anzuzeigen, kannst du die Ansicht auf "oben" stellen. Zudem musst du über "Ansicht" - ""Projektionsart" - "Orthogonal" einstellen, um keine Perspektive zu bekommen. Selbiges kannst du über die Info-Palette einstellen, wenn du die Pläne über einen Ansichtsbereich auf eine Layout-Ebene gelegt hast.

Natürlich kannst du auch auf reines 2D stellen, indem du die Projektionsart auf "2D-Plan" stellst.

grafik.png.4b1b6687425350cfea1a17db3dce0d61.png

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)