Zum Inhalt springen

Spotlight Traversen in Position umgewandelt und danach bearbeiten


mstrecker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bisher musst man um Scheinwerfer zu nutzen Traversen in Positionen umwandeln. 

 

Wie kann ich diese dann bearbeiten. Das Truss-Einfügen-Werkzeug funktioniert dort nicht wie gewohnt.

 

Was passiert: Traverse hängt, ist in Position umgewandelt. 

Wenn ich jetzt ein Traversenstück hinzufüge, dann wird das sauber gefangen. Wenn ich alle Systemobjekte aktiviere, dann ist das auch mit dabei. Jedoch nicht in der Position mit dabei.

 

- Wie kann man Traversen hinzufügen, die dann im System bleiben?

- Wie kann man die Postion wieder in eine normale Traverse zurück verwandeln?

 

Ich bin da etwas am verzweifeln, wie man das handhabt. Kann mir da wer helfen?

Link zu diesem Kommentar

Zuerst die beliebteste Frage in diesem Forum: Welche Version wird denn eingesetzt?

 

Meines Wissens nach benötigt man nicht mehr die Umwandlung in Positionen um Scheinwerfer einzusetzen und zu verwenden...

 

Das Traversensystem ist (bei Verwendung der Bibliothekstraversen) entsprechend "intelligent" und kommt daher ohne diese Umwandlung aus - in der Inside VW 2022 Veranstaltung gestern wurden auch schöne Aktivierungstools dazu gezeigt (die ich aber gerade nicht mehr finde, evtl. war das eine Preview auf SP3?)

  • Like 1

 

VW 2022 SP5.0.1 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem verzweifeln und Stunden investieren kann ich nur bestätigen, das scheint aber zum Glück alles wesentlich besser zu werden; ich benötige (noch) nicht so oft die Scheinwerfer, ich nutze VW eher für ganz andere Konstruktionen, deshalb schreibe ich da gerne im Konjunktiv 😉

 

Ich fürchte nochmal neu zeichnen ist die Lösung, das kann ich aber nicht mit Sicherheit beantworten...

  • Like 1

 

VW 2022 SP5.0.1 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Bevor du jetzt das gesamte Projekt neu zeichnest probiere einmal, ob in einem kleinen Projekt (2 separate Traversen mit je ein paar Scheinwerfern) OHNE Umwandlung in Positionen alles so funktioniert, wie du es benötigst - mach dir erst danach die gesamte Arbeit...

Ich bin eben, wie oben schon erwähnt NICHT die Wissensquelle in dem Gebiet, kenne das aber wenn man auf Antworten hofft und dann garnichts kommt.

Gutes Gelingen

 

VW 2022 SP5.0.1 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

NICHT NEU ZEICHNEN!!
Wie Du vorgehst, hängt ein wenig davon ab, was Du beim Umwandeln in eine Position für eine Option gewählt hast.

Bei "Geometrie einbetten" kannst Du die Position mit "Gruppe auflösen" wieder zurück verwandeln bis zum Traversenstück.
Bei "Symbole anlegen" wirst Du erst das Symbol erst in eine Gruppe umwandeln und danach die Gruppe auflösen können.
Die entsprechenden Befehle findest DU im Menü «Ändern»

  • Like 2

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2022 SP6 R1 & 2023 SP3 R1

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Ventura 13.2

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marvin,

 

vielen Dank ... da hat geholfen. Ungroup, bestätigen, dass sich evtl. was ändert. dann neu markieren und noch einmal ungruppieren. Dann hat man wieder die neuen Auswahlmöglichkeiten von VW22. Und man kann wieder weiterzeichnen.

 

Ich hatte keine Symbole angelegt, und die Geometrie eingebettet, daher war das so - wie Du ja schreibst - möglich.

 

Wäre ein wichtiger Hinweis für alle, die aus älteren Versionen kommen. Dass man das NICHT mehr mit in Position umwandeln macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...