Zum Inhalt springen

Export in Hottgenroth als IFC2x3: Dach wird nicht erkannt


Nightfly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Dies ist meine erste Frage hier im Forum.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Export von VW in Hottgenroth, um Sanierungsfahrpläne, Energieberatungen und -ausweise zu erstellen.

Es gibt eine VectorWorks-Hottgenroth-Schnittstelle, jedoch sagte man mir heute bei der Hotline von Hottgenroth, dass es diese bald nicht mehr geben wird (so wie andere Schnittstellen zu anderen CAD-Programmen) und das dann immer über die IFC-Schnittstelle gemacht werden soll.

Ich habe also versucht ein ein Gebäude als 2x3-IFC zu erstellen und bei Hottgenroth zu importieren. 

Das funktioniert bis auf das Dach. Es wird in der 3D-Vorschau in Hottgenroth dargestellt, taucht aber nicht in der Bauteilliste auf. Sind hier noch anderen VW- und Hottgenroth-Anwender die mir vielleicht weiterhelfen könnten? Danke!

 

Einfaches_Haus.vwx

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...