Zum Inhalt springen

Immerkehrendes Update?


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir wird immer wieder beim Ausführen der Online-Update-Funktion das angehängte Fenster angezeigt. Immer das gleiche. Die Aktualisierung habe ich bestätigt, (Datei ist mittlerweile vom 31. Okt. 2007) aber beim nächsten Online-Update kommt wieder die gleiche Meldung, obwohl das Paket installiert sein sollte.

Was stimmt da nicht?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo sleepwalk,

 

das liegt daran, das das OnlineUpdate nicht mit der aktuellsten Version des Vectoworks OnlineUpdate ausgeführt wird.

Um das Problem zu lösen, gehen sie wir folgt vor:

 

starten sie ihre Vectorworks Version

öffnen sie den Befehl "LizenzInfo" im Menü "Extras/Programm Einstellungen.."

klicken sie auf die Schaltfläche "Jetzt suchen"

 

Jetzt wird ihr OnlineUpdate Programm automatisch auf den aktuellsten Stand gebracht und sie können nun den OnlineUpdate ausführen um diesen Ordner nochmals zu aktualisieren.

 

Ab jetzt sollte dieser Ordner nicht mehr aufgelistet werden.

Mit freundlichen Grüßen


Alexander Meier

Geschäftsführer

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexander Meier,

 

ja Pustekuchen...

Jetzt habe ich´s dreimal versucht nach Ihrere Methode vorzugehen und erscheint immer angehängte Meldung.

Dazu dachte ich für ein Update sollte immer das sep. Online-Update-Programm gestartet werden!?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hi sleepwalk,

 

ich hatte mal das gleiche problem.

schau mal in deinem programmordner im verzeichnis "pdf resources". hier sollte ein ordner angelegt sein der "adobe81" heißt und folgende unterordner besitzt.

-> cmap

-> font

-> unicode (hat ebenfalls unterordner)

zusätzlich sollte die datei "pdfnet.res" vorhanden sein.

bei mir hat sich das problem erst behoben, nachdem ich von herrn sänger (computerworks) den gesamten ordner "pdf resources" (ca. 50mb groß) zugeschickt bekommen habe.

ich habe dann den kompletten ordner ersetzt und das update nochmal durchgeführt. seitdem ist alles okay ;) .

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

danke für das Zip File, ist installiert und hat funktioniert! Klasse!

Weisst Du für was das genau zuständig ist? Gehe mal davon aus,

dass das mit pdf was zu tun hat - aber was genau?

 

@Alexander Meier:

Danke Alexander Meier, hat sich erledigt....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...