wir nutzen die möglichkeiten die sich mit ansichtsbereichen bzw. gespeicherten darstellungen ausschöpfen lassen wenn objekte in einer gruppe nicht auf der gleichen klasse liegen wie die gruppe selbst. (BSP. linien befinden sich auf den klassen "holzwerkstoff" und "metall schnitt" und sind in einer gruppe zusammengefasst die auf der klasse "NEU möbel/einbauten" liegt.)
mit dieser methode haben wir im büro immer wieder folgendes problem:
- objekte sind nicht mehr auffindbar weil sie auf eine falsche (nicht eingeblendete) klasse gerutscht sind
- die zeichnungen sind aber viel zu komplex um die objekte zu finden wenn alle klassen eingeschaltet sind.
- andererseits kann ich sie auch nicht finden in dem ich immer nur 1 klasse einschalte, da ja beide klassen gleichzeitig sichtbar sein müssen (die klasse des objektes UND die der gruppe) um das verluststück sehen zu können.
ich halte dies für ein fortgeschrittenes problem ... aber vielleicht hat ja ein schlauer anwender da etwas ganz raffiniertes ... oder bin ich zu doof.
Frage
bnrrrr
wir nutzen die möglichkeiten die sich mit ansichtsbereichen bzw. gespeicherten darstellungen ausschöpfen lassen wenn objekte in einer gruppe nicht auf der gleichen klasse liegen wie die gruppe selbst. (BSP. linien befinden sich auf den klassen "holzwerkstoff" und "metall schnitt" und sind in einer gruppe zusammengefasst die auf der klasse "NEU möbel/einbauten" liegt.)
mit dieser methode haben wir im büro immer wieder folgendes problem:
- objekte sind nicht mehr auffindbar weil sie auf eine falsche (nicht eingeblendete) klasse gerutscht sind
- die zeichnungen sind aber viel zu komplex um die objekte zu finden wenn alle klassen eingeschaltet sind.
- andererseits kann ich sie auch nicht finden in dem ich immer nur 1 klasse einschalte, da ja beide klassen gleichzeitig sichtbar sein müssen (die klasse des objektes UND die der gruppe) um das verluststück sehen zu können.
ich halte dies für ein fortgeschrittenes problem ... aber vielleicht hat ja ein schlauer anwender da etwas ganz raffiniertes ... oder bin ich zu doof.
danke,
Ben.
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden