Zum Inhalt springen

Fensteransicht Außenwand


mschuess

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe gerade ein Fenster eingesetzt , dieses dann kopiert und daneben gesetzt.

Alles wird erkannt und in der Draufsicht ist es auch genau so eingebaut wie das erste, trotzdem wird irgendwie die Wand nicht richtig geschnitten und das Fenster nur von innen dargestellt. Hat jemand hierfür eine lösung?

Fenster innen.png

Fenster außen.png

Link zu diesem Kommentar

Im Screenshot ist leider die Infopalette nicht sichtbar, aber schaue mal ob beim 2. Fenster auch steht "Fenster in Wand" und nicht nur "Fenster". Und ansonsten mal das Fenster aus der Wand ziehen und neu einsetzen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke das ich mit dem "Problem" nicht alleine bin. 😉

Der Fehler lässt sich beheben, wenn man die Position in der Wand ändert (z.b Einfügepunkt > Wand-Linke Kante)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mit den Fenstern komme ich leider immer noch nicht klar, habe jetzt ein neues Projekt.

Möchte gerne zwei Fenster nebeneinander einsetzen, sobal ich aber das zweite Fenster hinzufüge (entweder ganz neu einfüge oder kopiere oder spiegel) verschwinden beide in der Aussenansicht.

Bei beiden Fenstern steht "Fenster in Wand" und auch die Einfügepunkte habe ich verändert.

Ich bekomm es einfach nicht hin !

Screenshot 2022-05-03 103740.png

Screenshot 2022-05-03 103805.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...