Zum Inhalt springen

Klassen + Attribute übernehmen


uzintler

Empfohlene Beiträge

Lange angekündigt und tatsächlich entfernt: die Funktion "Klassen und Attribute übernehmen"

Das war für uns eine der wichtigsten Funktionen- beim Arbeiten mit vielen unterschiedlichen Klassen haben wir über eine Tastenkombination einen schnellen Wechsel der aktuellen Klasse in die angeklickte (übernommene) erreicht. Nun wurde diese Funktion aus dem Programm genommen. Warum, verstehen wir nicht.

Wie kann ich schnell die gewünschte Klasse übernehmen, ohne mit dem Mauszeiger zum Klassenmenü zu gehen, die ganzen Klassen durchzusuchen und dann auszuwählen??? Das ist viel zu aufwändig!

Herzliche Grüße UZ

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bin nicht ganz sicher, was die Funktion gemacht hat. Wenn ich es aber richtig verstehe, kannst du das gewünschte Ergebnis durch gleichzeitiges Drücken von CTRL und ALT und Mausklick auf ein beliebiges Objekt ereichen.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...