Zum Inhalt springen

Filter in Tabellen bei Booleschen Feldern funktioniert nicht richtig


fkaindl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Tabelle mit Objektliste so filtern möchte, dass er mit nur Objekte anzeigt bei denen ein Boolescher Wert "Falsch" ist, dass er das Kriterium beim schließen des Filter-Fensters immer so dreht, dass er mir immer nur Objektzeilen anzeigt bei denen die Boolsche variable "Wahr" ist.

Selbst wenn ich den Filter so ändere, dass er "ist nicht Wahr" lautet dreht er den Ausdruck und am Ende heißt der Filter "ist nicht Falsch". Ich kann das Ganze nur ändern indem ich nach dem schließen des Filterfensters in der Kopfzeile den Ausdruck in der Tabellenfunktion manuell umschreibe. Anbei ein Demofile mit Objekten bei denen mir das Verhalten im speziellen aufgefallen ist.

Tabellenfilter.vwx

Link zu diesem Kommentar

Hallo fkaindl

 

Danke für den Beschrieb und die Testdatei. Habe soeben an den Hersteller eine Fehlermeldung abgesetzt.

 

Gruss, Marc

  • Like 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

ok....

 

Wo ich gerade bei Tabellen bin...

 

zum sortieren einer Spalte in Objektlisten kann ich ja entweder in der Datenzeile in dem Dialogfenster eine Sortierung eingeben, oder via rechtsclick in die Spalte ein auswählen...hier gibt es einen Dreher bei aufsteigend und absteigend...

 

Die Bilder im Anhang sind die selbe Spalte...

 

Grüße

 

 

1727099376_Bildschirmfoto2022-02-17um09_57_22.png.a3b8aabd7f89184008e4e64488b92125.png639469731_Bildschirmfoto2022-02-17um09_57_15.thumb.png.15c683e3e089684637511c57ee822897.png

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich habs zur Korrektur weitergeleitet 🙂

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...