Ripcurl Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 Hallo, ich habe eine Frage und zwar wie kann ich im 3d modus eine arbeitsebene festlegen? Also ich meine die Funktion bei der die ganz vielen fliegenden xxxxxx dinegr kommen und dann yyyy. Hoffe ihr wisst was ich meine. Wäre äußerst nett von euch mir zu helfen. Danke
3DScheffe Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hallo, also ich verstehe nur "Bahnhof". Fliegende xxxxxxx - Dinger kenne ich nicht. Hast Du evtl. einen Screenshot, dann ist die Chance auf Hilfe deutlich größer. Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
sleepwalk Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hallo Ripcurl, schau mal ob Du mit meinem Minitutorial was anfangen kannst.... Wenn ich Dir richtig verstehe möchtest du eine Arbeitsebene auf z.B. einer Schrägfläche anlegen, damit Du auf dieser Schrägfläche weiterarbeiten kannst - oder? Dann wähle wie im ersten Schritt das Werkzeug aus, definiere über drei Punkte dien neue Arbeitsebene. Über die Standardpalette Arbeitsebenen kannst Du dann direkt auf die ausgewählte Fläche schauen (Schritt 3), und darauf weiterarbeiten.... Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
Ripcurl Geschrieben 17. November 2008 Autor Geschrieben 17. November 2008 Hallo Ripcurl, schau mal ob Du mit meinem Minitutorial was anfangen kannst.... Wenn ich Dir richtig verstehe möchtest du eine Arbeitsebene auf z.B. einer Schrägfläche anlegen, damit Du auf dieser Schrägfläche weiterarbeiten kannst - oder? Dann wähle wie im ersten Schritt das Werkzeug aus, definiere über drei Punkte dien neue Arbeitsebene. Über die Standardpalette Arbeitsebenen kannst Du dann direkt auf die ausgewählte Fläche schauen (Schritt 3), und darauf weiterarbeiten.... genau das wars danke schön klappt
sleepwalk Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Hallo Ripcurl, schön dass es klappt! Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
rowadie Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon etwas sehr veraltet, aber ich denke meine Frage ist hier gut untergebracht: Ich habe eher aus Versehen eine Arebeitsebene angelegt... Wie kann ich diese angelegte Arbeitsebene wieder entfernen? Gruß rowadie
am stgt Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 menü "fenster" > paletten > palette arbeitsebenen öffnen. in der palette dann die gewünschte arbeitsebene anklicken und einfach löschen. VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 5 • Artlantis 2021 • macOS 15.7.7
Frage
Ripcurl
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar wie kann ich im 3d modus eine arbeitsebene festlegen?
Also ich meine die Funktion bei der die ganz vielen fliegenden xxxxxx dinegr kommen und dann yyyy.
Hoffe ihr wisst was ich meine. Wäre äußerst nett von euch mir zu helfen.
Danke
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden