Zum Inhalt springen

fehlende wandschalen klassen bei export artlantis


am stgt

Empfohlene Beiträge

leider werden beim artlantisexport (export via klassenzugehörigkeit) die intern vergebenen klassen von den einzelnen wandschalen nicht erkannt. stattdessen wird die gesamte wand in der übergeordnet vergebenen klasse in artlantis importiert. das ist natürlich - gerade jetzt bei den neuen feinen wandfeatures, wie z. b.den unterschiedlich hohen wandschalen - sehr ärgerlich, da diese dann in artlantis nicht einzeln editiert werden können...

 

bei den in wänden eingesetzten fenster- und türsymbolen funktionieren die darin intern vergebenen klassen doch auch.

 

kann jemand was zu diesem thema sagen - oder ist da vielleicht noch eine kleine nachbesserung seitens vectorworks, bzw. computerworks in arbeit?

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi am stgt,

die Funktionalität ist leider tatsächlich noch nicht verfügbar. Wir werden dieses Verhalten weiterleiten und hoffen, dass die hochwertige Schalenfunktionalität bald auch in Artlantis zur Verfügung stehen kann. Allerdings geht das meines Wissens auch nicht mit den Bodenschalen...

Wie dem auch sei, sobald es Neuigkeiten dazu gibt werden wir Sie hier posten.

 

Grüße

Marco

Beste Grüße
M A R C O   I A N N E L L I

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

tja - die oben aufgeführte funktion fehlt mir echt immer wieder. für eine weiterführende bearbeitung (z. b. einen export in andere 3d programme) muss ich also immer die wände in ihre bestandteile (z. b. als nurbs) zerlegen und die entsprechenden klassen händisch zuordnen. wenn man dann die wände aber dann nochmal editieren möchte, muss man immer wieder die ursprüngliche originalwand einsetzen (welche man sich dann am besten z. b. als symbol sichert) und alles wieder editieren...

 

also ich finde das echt schade - mit der korrekten zuordnung der schalen (welche ja eigentlich anständig funktionieren sollte!) über die interne klassifizierung könnte das ja so einfach sein...

 

ich bitte also nach wie vor um eine korrektur dieser funktion! danke.

VW2024 Architektur Update 4 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...