Zum Inhalt springen

welcher Druckertreiber für hp designjet 1050c


Blümchen

Empfohlene Beiträge

Neue Hardware, neues VW 2008 bald 2009 und schon gingen die Probleme beim Drucker einrichten los. Ich drucke beim Copy-shop auf einem hp designjet 1050c. Welchen Druckertreiber muss ich installieren? Wer arbeitet noch mit windows xp und VW 2008 und hat die gleichen Probleme oder einen Tipp für mich.

Blümchen

----------------------------

VW Designer 13, Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo Läkamp,

Ich drucke beim Copy-shop auf einem hp designjet 1050c. Welchen Druckertreiber muss ich installieren?
Ich denke mal da ist dein Copy Shop der Ansprechpartner. Der kann dir sagen welche Daten am besten funktionieren.....

 

....Wer arbeitet noch mit windows xp und VW 2008....
Wahrscheinlich noch die meisten, VW läuft momentan noch am stabilsten mit XP ....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo läkamp,

 

druckertreiber findest du entweder auf der hp-seite oder auf der computerworksseite hier ist der link...

falls du oft mit transparenzen arbeitest solltest du allerdings die pdf-schnittstelle benutzen. ich habe jedenfalls schlechte erfahrungen mit den hpgl-2 daten gemacht.

ansonsten stimme ich sleepwalk zu - am besten bei deinem copyshop nachfragen.

 

gruß

kim

 

p.s.: wie sleepwalk schon einmal in einem beitrag festhielt, ein kleines "hallo" wäre schon nett ;) .

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

hallo läkamp,

das ist nicht besonders hilfreich...

deine antwort auch nicht.

Wer arbeitet noch mit windows xp und VW 2008 und hat die gleichen Probleme...

ich - und ich hatte noch nie irgendwelche hardware- oder treiberprobleme. wie gesagt das einzige problem bei den hp-gl2 daten waren die transparenzen, ansonsten war alles so wie es sein sollte.

 

vielleicht solltest du dich einfach direkt an den support wenden, mit genauen angaben zu deiner hardware und natürlich (wird oft vergessen) deiner installierten software (virenprogramm, firewall, etc.)

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vielen Dank an alle, die dazu beigetragen habe, dass er jetzt druckt. Danke an den support, danke an meinen copy-shop, danke an das forum.

 

Man nehme einen einfachen Druckertreiber von der hp-Seite und macht den Haken beim GDI aus und schon funktionierts. Und lässt das Arbeiten mit Transparenzen, ansonsten druckt man über pdf.

 

Also vielen vielen Dank. :D

Blümchen

----------------------------

VW Designer 13, Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...