Zum Inhalt springen

Ist- und Soll-Modell beim Geländemodell


Benthien

Empfohlene Beiträge

hallo kim,

 

ja wir haben die darstellung für beides gewählt. im dargestellten schnit wird auch die fläche des ist und soll modells angezeigt, die allerdings identisch ist und somit kein auf- oder abtrag ermittelt wird. im eigenschaftenfester der modelle haben wir bei 2d und 3d modelltyp jeweils soll und ist anzeigen lassen. hast du noch eine idee. was zu beachten sein könnte?

 

gruß are

Link zu diesem Kommentar

hallo are,

 

was für eine wert habt ihr bei "überhöhung" eingetragen? ist der wert vielleicht zu klein im bezug zu eurem eingestellten maßstab?

überprüf mal die einstellungen für die darstellung. im dialogfenster "geländeschnitt anlegen -> diverses -> darstellung". im registerreiter "linie" kannst du die attribute bestimmen.

im dargestellten schnit wird auch die fläche des ist und soll modells angezeigt' date=' die allerdings identisch ist und somit kein auf- oder abtrag ermittelt wird.[/quote']

ja, das ist mir auch schon aufgefallen. diesbezüglich wollte ich auch noch an den support schreiben, scheint mir ein fehler zu sein.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...